• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

unlock Iphone 2g: 2.0.2

chaox

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
3
Hey Leute
also ich bin ziemlich unerfahren auf dem Gebiet, bräuchte aber trotzdem eure Hilfe... hab schon nachgeguckt obs möglich ist, aber keiner redet von 2.0.2
Hab heute nem Verkäufer im Applestore nach Geschäftsschluss sein Iphone 2g abgekauft (in den USA). Nun will ich natürlich ne andere Karte als At&t benutzen also will ich es unlocken... seh aber immer nur anleitungen für andere Versionen und nicht für meine (2.0.2) ist es möglich direkt unzulocken oder kann ich downgraden?

Vielen Dank
 

Yanson

Alkmene
Registriert
15.08.08
Beiträge
33
wenn du ein ein windows computer hast, oder zugriff auf einen:

las einfach quickpwn drüber laufen: http://xs1.iphwn.org/releases/QuickPwnGUI120.zip

wenn du einen mac hast nimm das pwnagetool (etwas komplizierter, aber auch mehr möglichkeiten): http://xs1.iphwn.org/appcast/release/PwnageTool_2.0.2.tbz

quickpwn ist in der lage 2.0.2 was bereits auf deinem iphone drauf ist ohne probleme zu unlocken und jailbreaken.

pwnagetool geht erst mit 2.0.1 soweit ich weis. kommt aber bestimmt auch die tage ein update um 2.0.2 zu knacken
 

chaox

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
3
also hab das jetzt mit dem quickpwn über windows gemacht, aber simlock hat es trotzdem noch... wie kann ich denn jetzt unlocken?
 

Yanson

Alkmene
Registriert
15.08.08
Beiträge
33
hmm ich habe das mit dem quickpwn noch nie gemacht.

es kann natürlich gut sein, das quickpwn dein iphone nicht pwnen kann. das muss zwar nur einmal gemacht werden aber das geht dann nur mit dem pwnagetool und ist nötig für den unlock
 

chaox

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
3
habs gemacht und alles ausgewählt und jetzt muss ich den beim neustart immer mit itunes verbinden und dann sagt der mir reparatur erforderlich... bin jetzt etwas überfordert haha ;)