1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Unlock für T-Mobile iPhone

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von luxuryblack, 31.03.08.

  1. luxuryblack

    luxuryblack Jonagold

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen!

    Ich habe am Freitag letzter Woche mein T-Mobile iPhone aus dem Service zurückbekommen.

    Trotz eines Hacks mit Ziphone, habe ich auf GARANTIE ein komplett neues iPhone mit neuer Seriennummer erhalten.

    Jetzt habe ich eine Frage:

    Ich möchte dieses T-Mobile iPhone nur UNLOCKEN, d.h. ich möchte es mit einer anderen T-Mobile Karte betreiben. Reicht es, wenn ich in Ziphone (3.0) nur UNLOCK auswähle????

    Ich möchte keine Fremdsoftware installieren und auch den Bootloader nicht downgraden lassen!!!

    Wer kann mir helfen??? Vielen Dank für die Hilfe im voraus!!!
     
  2. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    GENAU auf diese Antwort warte ich auch schon lange :-D

    Soweit ich es gecheckt habe - oder auch nicht, geht das nicht. Wenn du das Gerät unlocken möchtest, musst du Jailbreaken wodurch die Bootloaderversion geändert wird.
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das Baseband 04.04.05 kann (noch) nicht ohne Bootloader Downgrade ge-unlocked werden. Der Jailbreak hat damit nichts zu tun, unlocken geht auch ohne Jailbreak. Jailbreak ändert auch nicht den Bootloader (bei ZiPhone 2.6b darf man dann allerdings nicht "do it all" wählen").

    Mit Pwnage wird es aber möglich sein, Bootloader down- und upzugraden wie man gerade Lust hat... Einfach noch ein paar Tage Geduld...:)
     
  4. luxuryblack

    luxuryblack Jonagold

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    23
    Hallo!

    Ehrlich gesagt habe ich das noch nicht verstanden.

    Was passiert denn, wenn ich bei Ziphone 3.0 nur UNLOCK auswähle?

    Geht das überhaupt?
     
  5. aesthetiker

    aesthetiker Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    70
    Benutze doch Pwnage oder iLiberty+ das 2te Programm benutzt die 3,9 FB diese Version kannst du wieder zurück setzen. Also vergiss Ziphone
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn das so läuft wie hier beschrieben ist es völlig egal welche Unlockmethode verwendet wird!:)
    Die Wahrscheilichkeit dass irgendeiner in der Technik nachsieht ob Bootloader 3.9 oder 4.6 zur Seriennummer gehört tendiert aus Kostengründen gegen NULL.;)
     
  7. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    @ Düsentrieb und aesthetiker..
    bitte nochmal für mich zum mitschreiben.

    Wenn ich "nur" unlocke (mit Ziphone 2.6b) .. bleibt mir dann die 4.6 Bootloader bestehen ?
    Ist das Gerät dann auch aktiviert ?

    Wenn ich Pwnage verwende, kann ich dann auch "nur" unlocken ohne das ich etwas am Bootloader ändere ?

    Was meinst du mit iLiberty+ verwendet die 3.9 und die kann man wieder zurücksetzen. Zurücksetzen auf was ?? auf 4.6 ??

    :D Ach gottchen, wenn man innerhalb von ein paar Stunden auf euren Wissensstand kommen möchte ist das wirklich kess :D
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    @PowerBooker:
    • Meine Signatur checken, da steht was über Bootloader/Baseband etc.
    • Ziphone 2.6b: Nur Unlocken ohne Bootloaderdowngrade (unter Advanced; Bootloader downgrade deselektieren!) führt dazu, dass Du dann ein ungelocktes Baseband der Firmware 1.1.2 auf Deinem Phone hast zusammen mit der Firmware 1.1.4. Ob Du das willst, musst Du selbst entscheiden, möglich ist es.
    • Aktivieren: nicht nötig, wenn Du ein T-Mobile Gerät hast, sonst schon.
    • Jailbreak: wenn Du keine zusätzlichen Anwendungen willst, brauchst Du das nicht.
    Alles klar?:)
     
  9. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Danke Düsentrieb !! Das war wirklich sehr aufschlussreich.

    Mir bleibt eine letzte Frage..

    ... was meinst du mit "ob du das willst" das klingt so, als ob mir etwas entgehen würde.
    Ich schätze halt, dass ich dann noch Garantieansprüche geltend machen kann :D und das mein iPhone genau so läuft, wie es Apple programmiert hat :D. Oder ist das anders zu verstehen
     
  10. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Ok ich hab mir jetzt dein umfassendes Werk angesehen...
    Das beste wäre also, wenn mein iPhone das am Montag kommt, den Bootloader 3.9 drauf hat .. dann ist alles bestens... der Bootloader - so aus deinem Beitrag entnommen, wird bei einem Apple Update ja auch nicht geändert :D
     

Diese Seite empfehlen