• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unlock für T-Mobile iPhone

luxuryblack

Jonagold
Registriert
15.03.08
Beiträge
23
Hallo zusammen!

Ich habe am Freitag letzter Woche mein T-Mobile iPhone aus dem Service zurückbekommen.

Trotz eines Hacks mit Ziphone, habe ich auf GARANTIE ein komplett neues iPhone mit neuer Seriennummer erhalten.

Jetzt habe ich eine Frage:

Ich möchte dieses T-Mobile iPhone nur UNLOCKEN, d.h. ich möchte es mit einer anderen T-Mobile Karte betreiben. Reicht es, wenn ich in Ziphone (3.0) nur UNLOCK auswähle????

Ich möchte keine Fremdsoftware installieren und auch den Bootloader nicht downgraden lassen!!!

Wer kann mir helfen??? Vielen Dank für die Hilfe im voraus!!!
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
GENAU auf diese Antwort warte ich auch schon lange :-D

Soweit ich es gecheckt habe - oder auch nicht, geht das nicht. Wenn du das Gerät unlocken möchtest, musst du Jailbreaken wodurch die Bootloaderversion geändert wird.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Baseband 04.04.05 kann (noch) nicht ohne Bootloader Downgrade ge-unlocked werden. Der Jailbreak hat damit nichts zu tun, unlocken geht auch ohne Jailbreak. Jailbreak ändert auch nicht den Bootloader (bei ZiPhone 2.6b darf man dann allerdings nicht "do it all" wählen").

Mit Pwnage wird es aber möglich sein, Bootloader down- und upzugraden wie man gerade Lust hat... Einfach noch ein paar Tage Geduld...:)
 

luxuryblack

Jonagold
Registriert
15.03.08
Beiträge
23
Hallo!

Ehrlich gesagt habe ich das noch nicht verstanden.

Was passiert denn, wenn ich bei Ziphone 3.0 nur UNLOCK auswähle?

Geht das überhaupt?
 

aesthetiker

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
70
Benutze doch Pwnage oder iLiberty+ das 2te Programm benutzt die 3,9 FB diese Version kannst du wieder zurück setzen. Also vergiss Ziphone
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Trotz eines Hacks mit Ziphone, habe ich auf GARANTIE ein komplett neues iPhone mit neuer Seriennummer erhalten.
Wenn das so läuft wie hier beschrieben ist es völlig egal welche Unlockmethode verwendet wird!:)
Die Wahrscheilichkeit dass irgendeiner in der Technik nachsieht ob Bootloader 3.9 oder 4.6 zur Seriennummer gehört tendiert aus Kostengründen gegen NULL.;)
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
@ Düsentrieb und aesthetiker..
bitte nochmal für mich zum mitschreiben.

Wenn ich "nur" unlocke (mit Ziphone 2.6b) .. bleibt mir dann die 4.6 Bootloader bestehen ?
Ist das Gerät dann auch aktiviert ?

Wenn ich Pwnage verwende, kann ich dann auch "nur" unlocken ohne das ich etwas am Bootloader ändere ?

Was meinst du mit iLiberty+ verwendet die 3.9 und die kann man wieder zurücksetzen. Zurücksetzen auf was ?? auf 4.6 ??

:D Ach gottchen, wenn man innerhalb von ein paar Stunden auf euren Wissensstand kommen möchte ist das wirklich kess :D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@PowerBooker:
  • Meine Signatur checken, da steht was über Bootloader/Baseband etc.
  • Ziphone 2.6b: Nur Unlocken ohne Bootloaderdowngrade (unter Advanced; Bootloader downgrade deselektieren!) führt dazu, dass Du dann ein ungelocktes Baseband der Firmware 1.1.2 auf Deinem Phone hast zusammen mit der Firmware 1.1.4. Ob Du das willst, musst Du selbst entscheiden, möglich ist es.
  • Aktivieren: nicht nötig, wenn Du ein T-Mobile Gerät hast, sonst schon.
  • Jailbreak: wenn Du keine zusätzlichen Anwendungen willst, brauchst Du das nicht.
Alles klar?:)
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
@PowerBooker:
[*]Ziphone 2.6b: Nur Unlocken ohne Bootloaderdowngrade (unter Advanced; Bootloader downgrade deselektieren!) führt dazu, dass Du dann ein ungelocktes Baseband der Firmware 1.1.2 auf Deinem Phone hast zusammen mit der Firmware 1.1.4. Ob Du das willst, musst Du selbst entscheiden, möglich ist es.

Danke Düsentrieb !! Das war wirklich sehr aufschlussreich.

Mir bleibt eine letzte Frage..

... was meinst du mit "ob du das willst" das klingt so, als ob mir etwas entgehen würde.
Ich schätze halt, dass ich dann noch Garantieansprüche geltend machen kann :D und das mein iPhone genau so läuft, wie es Apple programmiert hat :D. Oder ist das anders zu verstehen
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Ok ich hab mir jetzt dein umfassendes Werk angesehen...
Das beste wäre also, wenn mein iPhone das am Montag kommt, den Bootloader 3.9 drauf hat .. dann ist alles bestens... der Bootloader - so aus deinem Beitrag entnommen, wird bei einem Apple Update ja auch nicht geändert :D