• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unlock für iOS 4 verfügbar

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Is dochklar das das illegal ist mit dem Jailbreak. Warum?
Weil die Software nicht in den Besitz des käufers übergeht, sondern man nur die Nutzungsrechte erwirbt. Das alleine würde schon reichen, doch zusätzlich steht doch klar in den AGB's (die man als Käufer akzeptiert hat), das die Software nicht verändert, manipuliert etc werden darf.

Somit wäre das ganz klar festgestellt. Das Apple da nichts unternimmt liegt einfach daran (wie bei anderen Firmen), das dies dann doch oft zu mehr Gewinn führt da mehr Geräte an den Man gehen bzw der Schaden nicht die Mühe wert ist (Vor allem weil Apple es ja nicht merkt wenn jemand sein iPhone jailbreaked)

Aber persönlich muss ich sagen: Alle die ich kenne die ihr iPhone gejealbreaked haben haben das nur aus einem Grund getan: illegal Apps runerladen..... die veränderbare SOftware war für die alle nur eine kleine Beigabe.

Somit verurteile ich das auf schärfste und finde es auch traurig wenn sowas auch noch unterstützt wird. Denn von Grauzone kann hier keine rede sein.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Nun ist es doch aber auch fragwürdig, wieso die EU in gewissen Ländern einen Netlock verbietet und in anderen wiederum nicht.

Als illegal würde ich es nicht werten. Das iPhone zu breaken ist definitiv nicht damit gleichzustellen, wenn jemand illegal Apps auf das Device bringt. (Was ich auch eine Frechheit finde, da die Preise für die Apps nun wirklich moderat sind.)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Besser hättest du dir bei dieser Tatsache gleich überlegt lieber nichts zu schreiben, als diesen Sche*ß von dir zu geben, der mich glatt 2 Minuten meines Lebens gekostet hat. o_O
Ich hoffe, künftigere Beiträge von Dir sind etwas gehaltvoller und etwas weniger verbal entgleist.
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Um auf die Ausgangssituation zurück zukommen. Ich fände es auch interessant zu hören nach welchen Kriterien die Themen in diesem Forum verboten/erlaubt werden.

Das ein Jailbreak legal ist, will mir ja nun niemand verkaufen oder? Warum dann dennoch Thema in diesem Forum? Man sagt das in Apfeltalk alle illegalen Dinge verboten sind (Hackintosh, Rippen und Co) wieso dann nicht der Jailbreak auch??

Liegt es vielleicht nur daran das noch keine Abmahnung eines Anwalts eingetroffen ist und das Thema die Hits der Seite signifikant nach oben treibt???

Ein Schelm der dabei böses denkt. In diesem Sinne.

*Da ich auf der Arbeit bin und mich beeilen musste konnte ich leider nicht auf Rechtschreibung und Interpunktion achten. Ich hoffe es ist trotzdem verständlich.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ob ich das jetzt noch machen soll...in einem Monat habe ich mein altes iPhone 24 Monate und kann kostenlos bei T-Mobile mein Gerät freischalten lassen.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Mhm. Habe mal auf dem 3G Multitasking in ios4 probiert. Hat funktioniert aber sehr langsam und hab's dann auch direkt wieder grlöscht. Obwohl das Multitasking mit so vorkam wie ein besserer Appswitcher... Mag aber daran liegen, dass die apps noch nicht dafür optimiert waren.
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Wie ist das denn wenn ich im Ausland ein simlock-freies iPhone kaufe bspw. in Frankreich. Ist da jedes iPhone simlock frei oder muss ich da auf irgendwas achten?
Und wie ist das wenn ich mir jetzt in Frankreich ein simlock-freies iPhone kaufe kann ich das dann hier in Deutschland ohne Probleme mit meiner o2 Karte nutzen und auch immer updaten ohne Angst zu haben das es dann nicht mehr geht?
Vielen Dank :)
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Ich kriege bald das iPhone 4 und freue mich tierisch dass ich dann mein 3G Unlock an meine Freundin geben kann.

Aloha,
eigentlich dürftest du das iPhone ja auch bald durch den Provider unlocken lassen können, nach zwei Jahren Vertragslaufzeit ist das ja möglich.

MfG
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
...ohne Probleme mit meiner o2 Karte...
Mache dich mal lieber vorher schlau wie das bei O2 mit Micro-Sim-Karten aussieht. Ins iPhone 4 passen ja leider nur solche und sogar als T-Mobile-Bestandskunde bekommt man die wohl nicht ohne weiteres für sein anderswo-gekauftes iPhone 4...
Man soll schließlich über T-Mobile das iPhone erwerben.
Finde ich schade, da ich auch mit einem Import liebäugele, da es preislich fast auf einer Höhe ist mit Vertragsverlängerung und zusätzlicher Ablöse. :(

Ansonsten solltest du mit einem freien iPhone vor keinem update fürchten müssen. Ist halt nur die Frage ab wann die dann wieder in den französischen Apple-Stores wieder verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Um auf die Ausgangssituation zurück zukommen. Ich fände es auch interessant zu hören nach welchen Kriterien die Themen in diesem Forum verboten/erlaubt werden.

Das ein Jailbreak legal ist, will mir ja nun niemand verkaufen oder? Warum dann dennoch Thema in diesem Forum? Man sagt das in Apfeltalk alle illegalen Dinge verboten sind (Hackintosh, Rippen und Co) wieso dann nicht der Jailbreak auch??

Liegt es vielleicht nur daran das noch keine Abmahnung eines Anwalts eingetroffen ist und das Thema die Hits der Seite signifikant nach oben treibt???

Ein Schelm der dabei böses denkt. In diesem Sinne.

*Da ich auf der Arbeit bin und mich beeilen musste konnte ich leider nicht auf Rechtschreibung und Interpunktion achten. Ich hoffe es ist trotzdem verständlich.

Natürlich ist ein JB NICHT illegal, und auch einen Hackintosh würde ich nicht als illegal bezeichnen, solang du dein MacOS gekauft hast. Eine Abmahnung eines Anwalts wird dadurch sicherlich NICH hier eintreffen :eek: - so einen Unsinn hab ich selten gelesen.

Es klang ja tagelang so als sei das Team praktisch fertig mit einem JB, aber jetzt hört man nichts, und es wird schon gemunkelt, dass es diesen Monat nix mehr mit nem JB wird. Langsam werd ich echt zappelig, will das neue Ding endlich ausprobieren!! :-D:-D
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Zum Thema o2:
In Gegensatz zu anderen Anbietern stellt sich o2 nicht quer. Auf Anfrage gibt's die entsprechende Karte...
Ebenso sind andere Dibge erlaubt, bei der der Rosa-Riese mit Kündigungen droht.



JB:
Mein iPhone ist aus Belgien...
Die Diskussion der Hobbyanwälte war ja ganz nett. Aber Wikipedia als Quelle? ;)
Solange Apple mir die Batterieanzeige in Prozent sperrt und es so etwas wie lockscreenInfo nicht gibt, führt für mich kein weg am Jailbreak vorbei.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
man, man, man, um was gings hier eigentlich...
 

mikkam

Boskoop
Registriert
13.02.08
Beiträge
41
Find ich toll,
auf der einen Seite Prädigen alle wie böse manche Machenschafften sind im bezug auf Sicherungskopien und auf der anderen Seite wird dann demnächst harklein berichtet wie man sein iPhone knackt!

Zur Begründung meiner Aussage: Zwar ist das Unloken eines Telefones eigentlich nicht Strafbar und verstösst auch eigentlich nicht gegen das Urheberrecht, aber... es ist eine abänderung der gelieferten Software und die ist geschützt und darf eigentlich nicht mit manipulativen Mitteln geänder oder abgeändert werde.

Also... bitte entscheidet euch ob ihr Fisch oder Fleisch seid, oder aber werft keine Steine mehr nach denjenigen die einfach nur fragen wie sie ihre GameBoy "Sicherungskopien" auf ihr iPod/iPhone bringen wollen!

Gruß

KarlKoch

Aua! Anscheinend "prädigt" Dir Dein Lehrer etwas zu wenig von Grammatik und Rechtschreibung. Hiervon sollte man wenigstens die Grundsätze verinnerlicht haben, bevor man in einem Forum postet.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
GM = final - musste ich gestern auch erstmal kapieren ;)

Mich würde mal interessieren was das Risiko ist einen BETA Jailbreak zu verwenden. Ist der Jailbreak irgendwie "schlechter" oder bleibt nur das Risiko, dass etwas nicht klappt? :p

GM != Final

SO habe ich das bisher verstanden. Gab ja doch nen paar Leute bei denen iBooks + GM nicht ging.

Nen Jailbreak für den offiziellen Final Release gibts wohl noch nicht, oder?

Beta heißt einfach nur das es noch nicht vollends getestet ist und es zu Fehlern kommen kann. Das heißt nicht das der Jailbreak schlechter ist.
 

Mitglied 59422

Gast
Mhm. Habe mal auf dem 3G Multitasking in ios4 probiert. Hat funktioniert aber sehr langsam und hab's dann auch direkt wieder grlöscht. Obwohl das Multitasking mit so vorkam wie ein besserer Appswitcher... Mag aber daran liegen, dass die apps noch nicht dafür optimiert waren.

Kannst Du mir sagen wo man das wieder löschen kann? Ich finde nichts...