• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Unlock für iOS 4 verfügbar

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das ging schnell: Nur wenige Stunden nach offizieller Veröffentlichung von iOS 4 vermeldet das Dev-Team, das Baseband geknackt und somit einen Unlock möglich gemacht zu haben. Mit der Version ultrasn0w 0.93 lassen sich sämtliche Basebands seit der iPhone-Firmware 3.0 entsperren (04.26.08, 05.11.07, 05.12.01 für iPhone OS 3.1.3 und 05.13.04 für iOS 4.0). Für den Jailbreak, der Voraussetzung für den Unlock ist, gibt es bislang nur eine Vorabversion, die finale Variante wird in den kommenden Tagen erwartet. Ebenfalls in den kommenden Tagen wird eine umfangreiche Anleitung im Apfeltalk-Forum finden, die Schritt für Schritt den Weg zum für alle Netze freigeschalteten iPhone erklärt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 63969
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Tja...fahre gleich zum Schüleraustausch nach Prag :cool: :-D :p :)
Muss ich wohl noch mit Jailbreak & Co. bis Montag warten.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Find ich toll,
auf der einen Seite Prädigen alle wie böse manche Machenschafften sind im bezug auf Sicherungskopien und auf der anderen Seite wird dann demnächst harklein berichtet wie man sein iPhone knackt!

Zur Begründung meiner Aussage: Zwar ist das Unloken eines Telefones eigentlich nicht Strafbar und verstösst auch eigentlich nicht gegen das Urheberrecht, aber... es ist eine abänderung der gelieferten Software und die ist geschützt und darf eigentlich nicht mit manipulativen Mitteln geänder oder abgeändert werde.

Also... bitte entscheidet euch ob ihr Fisch oder Fleisch seid, oder aber werft keine Steine mehr nach denjenigen die einfach nur fragen wie sie ihre GameBoy "Sicherungskopien" auf ihr iPod/iPhone bringen wollen!

Gruß

KarlKoch
 

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
@Karl Koch: geiles Deutsch!
immer wieder die gleichen Diskussionen mit den gleichen Inhalten.
Langweilt mich das Alleine?
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
@S-apple: Kannste kaufen... Ne mal im Ernst. Entweder, oder! Es kann doch nicht sein, das einige für ihrer Fragen hier zu tiefst verurteilt werden und dann die die Urteilen das selbe in grün machen.
Auch wenn dich das Langweilt. Mir egal!!!
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
@S-apple
Hier, ich,ich,
bin auch gelangweilt von so einem Sprechdurchfall bestückt mit linguistischen Leckerbissen.

Ich kriege bald das iPhone 4 und freue mich tierisch dass ich dann mein 3G Unlock an meine Freundin geben kann.

P.S.: Sie freut sich auch!
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
@ KarlKoch: ich glaube deine Shift-Taste ist kaputt!
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
@s-apple: Kannste kaufen... Ne mal im ernst. Entweder, oder! Es kann doch nicht sein, das einige für ihrer fragen hier zu tiefst verurteilt werden und dann die die urteilen das selbe in grün machen.
Auch wenn dich das langweilt. Mir egal!!!

word!
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Naja lassen wir uns überraschen, hab in anderen Foren auch schon gelesen das der Jailbreak für das 3G wiederrum nicht so viel bringen würde, weil der Benutzer kaum unterschiede bemerkt?!
Wiederrum soll das 3Gs deutlich schneller werden usw.

Naja Geduld ist eine Tugend nech ;)
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
@KarlKoch Ich find sehr lustig wie du dich darüber aufregst.
Und um deine Frage ein wenig zu Beantworten warum Apfeltalk das duldet erklär ich dir das mal.
Also der Grund warum Apfeltalk gegen Raubkopien oder Anleitungen zu diesen so rigoros vorgeht ist, das man damit gegen geltendes deutsches Recht verstößt, eine Firmware zu öffnen verstößt wiederum nicht gegen geltendes recht und bewegt sich in einer "Grauzone". Sollte sich die Rechtslage irgendwann ändern wirst du sehen das auch sämtliche Anleitungen zu Jailbreak und Unlock von Apfeltalk verschwinden werden.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Weiß jemand ob es mit den "neueren" 3Gs auch funktioniert?
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Hat jemand schon was gehört, ob es auch einen Hack geben wird für iOS4 das es auf einem iPhone 1.Gen betrieben werden kann.

Will mich nicht von meinem Alu iPhone trennen.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Es kann doch nicht sein, das einige für ihrer Fragen hier zu tiefst verurteilt werden und dann die die Urteilen das selbe in grün machen.

ja nee iss klar, ich kann auch äpfel mit birnen vergleichen, das kommt ungefähr aufs gleiche raus. die apps hat jemand programmiert, der sein geld damit verdient und klauen ist verboten, so einfach ist das.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
@S-apple
Hier, ich,ich,
bin auch gelangweilt von so einem Sprechdurchfall bestückt mit linguistischen Leckerbissen.

Ich kriege bald das iPhone 4 und freue mich tierisch dass ich dann mein 3G Unlock an meine Freundin geben kann.

P.S.: Sie freut sich auch!
Genau so geht's mir auch. Der Unlock kommt gerade gelegen, denn jetzt muss ich mir nicht überlegen, was ich mache damit meine Freundin T-Mobile nimmt etc....
Sie kann jetzt einfach Ihren alten Vertrag behalten und mobile Daten ausschalten. SUPER! :cool:
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
@KarlKoch Ich find sehr lustig wie du dich darüber aufregst.
Und um deine Frage ein wenig zu Beantworten warum Apfeltalk das duldet erklär ich dir das mal.
Also der Grund warum Apfeltalk gegen Raubkopien oder Anleitungen zu diesen so rigoros vorgeht ist, das man damit gegen geltendes deutsches Recht verstößt, eine Firmware zu öffnen verstößt wiederum nicht gegen geltendes recht und bewegt sich in einer "Grauzone". Sollte sich die Rechtslage irgendwann ändern wirst du sehen das auch sämtliche Anleitungen zu Jailbreak und Unlock von Apfeltalk verschwinden werden.
Und was ist bitte mit Hackintosh-Diskussionen? SInd auch eine Grauzone. Verstößt nicht gegen geltendes Recht, trotzdem wird eine Anleitung auf Apfeltalk nicht geduldet. Ich bin dafür das ganze Jailbreak-Gerede ebenfalls zu verbieten. Ganz oder Gar nicht. Diese subjektive Auswertung "Ach, ein Jailbreak ist weniger Schlimm als OS X auf einem PC zu installieren" finde ich wirklich schrecklich.
Ich weiß, es ist immer die gleiche Diskussion, aber ehrlich das ist doch so was von geheuchelt… Jailbreak und Hackintosh sind meines Erachtens (und geltendesn Rechtes nach) gleichzustellen, beides Grauzonen… Also entweder sollte hier beides komplett verboten werden, oder beides komplett zugelassen…

Ich betreibe weder einen Hackintosh (habe ich aber mal) noch ein jailbroeken iPhpone (hatte ich auch mal), und stimme deswegen dafür hier beides zu untersagen. Es gibt genug Foren in denen man dazu Anleitungen findet, würde hier vielleicht auch dafür sorgen, dass das Herumgejammer nach iOS-Updates etwas eingedämmt wird…
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Vielleicht mal meine Gedanken hierzu: Ich finde die Diskussion hier dazu wichtig. Keineswegs sollte so ein Thema, aus voreiligem Gehorsam der Industrie gegenüber geschlossen werden. Wozu auch? Schliesslich will ich mit meinem für teures Geld erworbenen Gerät machen, was ich will. Kann doch nicht sein, das mir Apple vorschreibt, mit welchem Provider ich z. B. telefonieren darf, nur damit die auch noch zusätzlich ihre Taschen füllen können - selbstverständlich ohne Mehrwert...
Apple müsste, meiner Meinung nach, alle Geräte unlocked verkaufen... Dann wäre diese Diskussion hier auch müssig.
 

Mitglied 82689

Gast
Meiner Ansicht nach ist der Jailbreak für...
  • a) Leute die keinen Vertrag mit T-Mobile eingehen wollen (Tarifgestaltung).
  • b) Leute die kein Geld haben sich ein freies iPhone zu kaufen.
  • c) Leute die der Meinung sind, Apple bietet nicht genug Funktionen.
  • d) Freaks. ;)

Ich bin froh, dass ich mir die Tarife "leisten" kann. Das iPhone mir genug Funktionen bietet.

Die rechtliche Seite muss jeder für sich abklären...
 
  • Like
Reaktionen: Pechente