• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Unlock für alle Geräte unter 4.2.1

ja-kopf

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
7
Bevor hier jetzt ganz viele einen (vllt.) großen Fehler machen: Wer Baseband 05.13 drauf hat, kann problemlos mittels PwnageTools auf 4.2.1 updaten, sein Baseband erhalten und anschließend wieder mit ultrasn0w unlocken.

IMG_0078.PNG
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Bevor hier jetzt ganz viele einen (vllt.) großen Fehler machen: Wer Baseband 05.13 drauf hat, kann problemlos mittels PwnageTools auf 4.2.1 updaten, sein Baseband erhalten und anschließend wieder mit ultrasn0w unlocken.

Könntest du die mit PwnageTool modifizierte Firmware hochladen? Ich habe leider keinen Mac und möchte ebenfalls mein Baseband behalten!
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich stelle mal ne Vermutung auf! 80% der iPhone User die ihr altes Baseband hätten behalten können ... Haben aufgrund der ersten Anleitungen die IPad ipsw installiert und hängen jetzt die nächsten 10 Monate auf bb 06.15 fest :) Best greetings Micha
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Könntest du die mit PwnageTool modifizierte Firmware hochladen? Ich habe leider keinen Mac und möchte ebenfalls mein Baseband behalten!
Das wäre auch für mich die (wahrscheinliche) Lösung.
Ich habe 3GS mit 05.14.02
kein jailbreak bisher
mir geht es NUR um einen unlock
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Und dann auf der 6er BR hängen, vllt für immer?
Ich weiß nicht ob sich das rechnet :/
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
wenn man ja wüsste ob da in den nächsten Wochen irgendwas noch kommen könnte in Punkto BB 05.14.02 unlock, dann könnte man ja noch warten. Ich bin eigentlich nicht scharf auf BB 6.15 upzudaten....
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Wenn man sich das Announcement vom dev-team durchliest glaube ich nicht dass noch was neues kommt. Das klingt wie a clap on the back und es scheint nach den comments auf der Seite auch super anzukommen. Also haben sie garkeine Notwendigkeit etwas "neues" zu veröffentlichen :/
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
Hi Leute, hab verschiedene Probleme mit dem Unlock:

Iphone 3G
4.1
mit 4.1 05.14.02 Baseband

1) Ich habe es zuerst mit dem neuen Unlock-Pwnagetool(auf meinem Mac) versucht.

Expertenmodus -> 4.2.1 3G firmware ausgewählt, Auf SBFneedUnlock "Yes" gedrückt, dann die 3.2.2 Ipad Firmware ausgewählt und bekam die Meldung "falsche FW".

Habe die FWs mehrmals runtergeladen, ob vllt eine Datei korrumpiert sein könnte, trotzdem brachte das nicht. Konnte keine Custom FW einspielen.

2) Dann mit Windows, Redsnow runtergeladen:
die 4.2.1 IPSW ausgewählt , "use Ipad Baseband" angeklickt, weiter gemacht, DFU Modus gebootet.

Das Gerät zeigte auch "Downloading Jailbreak"(o.ä) an, aber jetzt zeigt es den Apfel an mit einem "fest" steckenden "warte" Cursor (dieser Cursor der sich in der Mitte dreht wenn das Gerät arbeitet).

Das Gerät ist immernoch gesteckt und ich will es nicht rausstecken.

Was habe ich für Probleme bitteschön? :(
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Danke

Danke für die Info bezüglich der Unmöglichkeit eines unlocks mit 05.14.02 ohne update auf 06.15. Was ich sicher nicht machen werde. Da gibt es ja dann kein zurück mehr. Ich werde wohl noch zwei Wochen warten und dann (wenn es keine Lösung gibt) wohl oder übel einen sch... Vertrag bei Orange abschließen:
Zum Vergleich: bei bob bekommt man 9GB + 1000min + 1000sms um EUR 12,80,- pro Monat. Bei Orange kostet 1GB + 1000sms + 2000(!) min - wer braucht denn das? - EUR 22,- pro Monat :(
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
hab ein neues problem:

habs geschafft mit pwnage tool ein custom FW zu erstellen und ich kanns auch per itunes wiederherstellen.

allerdings hängt das gerät bei ca. 70% fest und macht von sich aus einen neustart mit dem steve jobs logo als recovery mode.
Fehler 1015 wird in itunes ausgeben

Recboot funktioniert nicht, bootet immer wieder in Rec Modus.

FW neu draufmachen hat nicht geholfen, was jetzt?
 

Beule

Gloster
Registriert
24.05.10
Beiträge
61

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
oh meinste mein neues problem kommt auch davon?

auch der versuch ein original Apple FW zu updaten schlägt fehl.

Habe ich es kaputt gemacht?
 

Beule

Gloster
Registriert
24.05.10
Beiträge
61
Hm, da bin ich auch überfragt! Alles nochmal durchtesten...
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
habe das selbe problem mit meinem
hallo hast du es auch vorher mit redsnow versucht wie ich (zwei beiträge über meinen ersten beitrag dieser seite habe ich mein vorgehen geschildert)

ich habe den verdacht dass der baseband irgendwie geupdatet wurde, und somit nichtmal "offizielle" 4.2 releases von apple akzeptiert werden.

komisch ist, dass jetzt nichtmal custom FWs sich flashen lassen, die sollten ja klappen, auch wenn man ipad update hat....

Edit: wenn ich es wieder mit redsnow versuche flasht er es bis zur hälfte bis flashing baseband, da bleibt er stecken, dann startet er neu und kommt ins recovery modus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beule

Gloster
Registriert
24.05.10
Beiträge
61
Kommst du mit Tiny Umbrella noch dran? ...das liest auch baseband etc aus.
 

Fabio

Jonagold
Registriert
24.05.10
Beiträge
23
Habe auch zuerst versucht das iPad Baseband über Redsnow einzuspielen. Es hängt bei mir momentan im recovery modus, mit tiny umbrella komme ich nicht mehr raus.

Über die offiziele apple firmware lässt es sich nicht mehr herstellen.
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
Habe auch zuerst versucht das iPad Baseband über Redsnow einzuspielen. Es hängt bei mir momentan im recovery modus, mit tiny umbrella komme ich nicht mehr raus.

Über die offiziele apple firmware lässt es sich nicht mehr herstellen.


Ich genau dasselbe...

Weder recboot noch tinyumbrella helfen.
 

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Danke für die Info bezüglich der Unmöglichkeit eines unlocks mit 05.14.02 ohne update auf 06.15. Was ich sicher nicht machen werde. Da gibt es ja dann kein zurück mehr. Ich werde wohl noch zwei Wochen warten und dann (wenn es keine Lösung gibt) wohl oder übel einen sch... Vertrag bei Orange abschließen:
Zum Vergleich: bei bob bekommt man 9GB + 1000min + 1000sms um EUR 12,80,- pro Monat. Bei Orange kostet 1GB + 1000sms + 2000(!) min - wer braucht denn das? - EUR 22,- pro Monat :(

neidisch rüberguck :O

Freu dich über solche Verträge :D