• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unlock für alle Geräte unter 4.2.1

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bitte genau lesen und verstehen, bevor ein Baseband Upgrade auf 6.15 vorgenommen wird!

Der Vorgang ist irreversibel und durch Apple einfach nachvollziehbar, die Garantie der Geräte ist unwiderruflich dahin - ein Downgrade ist nicht mehr möglich.

Eine überarbeitete Anleitung folgt, wenn das Ganze stabil läuft und die ersten Erfahrungen da sind.

http://blog.iphone-dev.org/
 

Beule

Gloster
Registriert
24.05.10
Beiträge
61
Iphone 3G 4.1 mit 5.13.04 unlock unter 4.2.1

Wer ein Iphone 3G iOS 4.1 mit 5.13.04 (oder älter) hat und bereits einen Jailbreak / Unlock hat, braucht NICHT auf 6.15 updaten!
Last euch nicht verwirren und macht blos kein Update via Itunes auf 4.2!

Einfach PwnageTool_4.1.3_Unlock_Edition laden, sowie iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw (die Quellen sollten jedem bekannt sein)

Pwnage Tool starten, firmware erstellen, via Itunes custom Firmware zum wiederherstellen auswählen, danach Ultrasnow für Unlock via Cydia installiern und das Backup einspielen. Die alte Firmware wird wie beim letzten PwanageTool NICHT überschrieben.

Fertig!

Der Geschwindigkeits unterschied zu 4.1 ist enorm!:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist korrekt! Je nach Gerät gibt es Alternativen, daher lohnt sich abwarten.
 

frido

Granny Smith
Registriert
10.01.08
Beiträge
12
endlich gute nachrichten!
ich kann also mein jb iphone 3g bb 5.14.02 firmware 4.1 unlocken?
muss ich das jb, das zur zeit drauf ist, vorher entfernen?
danke schonmal im vorraus
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also ich habe es so verstanden, liege ich da richtig?: (EIGENES RISIKO!!!)
(man muss es wohl neu jailbreaken mit 4.1 oder 4.2.1 damit man das Baseband vom iPad hat)

1. PwnageTool 4.1.3 laden
2. iPhone 3/3GS/4 auswählen
3. FW 4.2.1 runterladen (hier zB)
4. Wird gefragt ob man es unlocken will mit dem Baseband vom iPad
5. iPad FW 3.2.2 (Download this IPSW) auswählen
6. Custom FW von 4.2.1 erstellen
7. per iTunes einspielen
8. unlock 1.2 durchführen da das iPhone jetzt auf 06.15.00 ist.

ABER ACHTUNG:
WARNING — YOU DO THIS AT YOUR OWN RISK! PLEASE UNDERSTAND THE CONSEQUENCES OF UPDATING TO 06.15.

There is no way to come back down from 06.15, and there’s no hiding the baseband version from Apple. You’ll be voiding your warranty in a very obvious way.
If some future baseband comes out with a critical fix, you won’t be able to update to it if it remains down in the 05.xx sequence (then again, you wouldn’t update to it if you wanted to keep your unlock anyway).
Starting with FW 4.2.1 if you have 06.15 on your iPhone you won’t ever be able to restore to stock firmware (it will fail). You’ll need to only restore to custom IPSWs (then again, if you’re unlocker you should already be doing that).

ich empfehle es NUR zu jailbreaken und basebandupdate (06.15) wenn man muss, sprich wenn man das Baseband 5.14.02 oder 5.15.04 hat.
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
halllo, eine frage:

Oben steht Apple findet dies leicht raus. Ich habe bischen Angst das iPhone zu Jailbreaken weil mein 3GS gerade aus einer Vertragsverlängerung ist bei D1 von meinem DaD ich selber habe O2. Er hat noch 3 monate zeit eigentlich sich ein Gerät auszusuchen. Ist es vielleicht sinnvoller einfach zu warten bis das iPhone 4 geunlockt ist und das dann zu nehmen? Weil so verliere ich ja sofort die Garantie und eigentlich bin ich da gerade ein schisser. Was meint Ihr? Lohnt das beim 3GS oder lieber auf Unlock des iPhone 4 warten?


mfg
 

aquapulco

Golden Delicious
Registriert
17.06.10
Beiträge
8
Ich hab da auch eine Frage:
Ich habe ein 3GS, iOS 4.1, behandelt mit Limara1n.
Kann ich nun einfach den unlock durchführen?
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Wo finde ich das Baseband, wenn das iPhone simlocked ist und ich keine entspr. T-Mobile SIM-Karte habe? Danke
 

Brahim1077

Jonagold
Registriert
24.08.10
Beiträge
23
servus zusammen,

habe auch heute den Unlock durchgeführt unter Windows,
mit einem 3GS 4.1 BB 05.14.02 und hat alles wunderbar geklappt. Den Jailbreak habe ich damals mit Limera1n gemacht.
Das einzige was noch nicht ganz läuft sind die Interneteinstellungen unter Base. Diese werden nach jedem reboot verworfen und habe dann wieder nichts in den APN-Einstellungen gefunden.

Hat da jemand schon seine Erfahrungen gemacht?
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
Hast du einfach nur ultrasn0w angewendet? Oder wie bist du vorgegangen?

würde ich auch gerne wissen, bin gerade sehr verwirrt! hab ebenfalls ein 4.1er 3gs mit 5.14.02 und l1mera1n jailbreak hier liegen, und will nix falsches machen ....wenn kein baseband update nötig dann bloß nicht...wäre gut wenn du kurz schilderst wie du vorgegangen bist!

/edit:

hab gerade das neueste redsn0w für windows geladen, nur bevor ich was kaputtschiesse: ipsw for current firmware ist meine auf dem pc gespeicherte ispw die itunes erstellt hat, richtig?

nachdem ich die ausgewählt habe kommen die optionen install cydia / install custom bundle / boot tethered / enter pwned DFU

da trau ich mich jetzt dann garnet weiter da mein phone ja schon jailbroken ist. oder nochmal cydia damit drauf?
 

italic

Gloster
Registriert
21.10.10
Beiträge
62
Habe heute morgen ultrasn0w aktualisiert.
Nun habe ich kein Netz mehr.

iPhone 4
4.0.1
01.59.00

Unterstützt ultrasn0w 1.2 nur neue Firmwares?

Wie gehe ich jetzt vor?
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Wo finde ich das Baseband, wenn das iPhone simlocked ist und ich keine entspr. T-Mobile SIM-Karte habe? Danke

Frage hat sich erledigt. Ist ja mit bisschen Nachdenken ganz einfach: Jailbreak ohne Häckchen bei "Install iPad BB" und schon kann man über den üblichen Weg (Allgemein -> Info) alles ablesen.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Heute hab ich zum Spaß mein altes iPhone 3G mit Baseband 04.26.08 auf 4.2.1 mit Hilfe des Pwange Tools geupdatet. Hab jetzt ein iPhone 3G mit Baseband 04.26.08 und Firmware 4.2.1. Unlock mit UltrasnOw 1.2 hat geklappt.
:):):)
 

DinoVelvet

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
11
Hey, hab laut DEV Team Anleitung grade auch probiert. Hab dann über redsnow das ipad baseband angeklickt. Jailbreak lief dann problemlos durch. Hab aber weiterhin Firmware 5.14.02 und Version 4.1 .
Seit dem geht das iphone auch ständig aus lautlos auf normal modus und wieder zurück ohne das der hebel bewegt wird.
Jemand ne Idee wo das Problem leigen kann
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Wer ein Iphone 3G iOS 4.1 mit 5.13.04 (oder älter) hat und bereits einen Jailbreak / Unlock hat, braucht NICHT auf 6.15 updaten!
Last euch nicht verwirren und macht blos kein Update via Itunes auf 4.2!

Einfach PwnageTool_4.1.3_Unlock_Edition laden, sowie iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw (die Quellen sollten jedem bekannt sein)

Pwnage Tool starten, firmware erstellen, via Itunes custom Firmware zum wiederherstellen auswählen, danach Ultrasnow für Unlock via Cydia installiern und das Backup einspielen. Die alte Firmware wird wie beim letzten PwanageTool NICHT überschrieben.

Fertig!

Der Geschwindigkeits unterschied zu 4.1 ist enorm!:-D

Ich habe ein iPhone 3G mit Baseband 05.13.04 und bin auf 4.1 (Jailbreak / Unlock). Wenn ich mit dem Pwnage Tool arbeite werde ich gefragt ob ich einen SBF Unlock benötige. Soll ich da mit "yes" oder mit "no" antworten? Und muss ich ein Häkchen bei der Aktiviterung machen oder kann ich es auch offiziel mittels T-Mobile PrePaid Karte aktivieren?
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Ich weis nicht aber irgendwie verstehe ich das nicht ^^

Ich habe ein iPhone 3GS mit 4.2.1 neuer Bootrom und tethered jailbreak Baseband 5.14.04, wie Kriege ich nun den Unlock drauf, PwnageTool lässt mich die 4.2.1 nicht auswählen, und Redsnow zeigt die Option mit dem neuem Baseband nur an wenn ich auswähle dass ich KEIN MC Model habe ?!

Kann mir bitte jemand helfen ?