1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Unkomprimiertes Video Exportieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von knoxley, 07.02.08.

  1. knoxley

    knoxley Gast

    Hey Leute,

    also folgendes:

    ich habe ein Video, welches ein unkomprimierter Avi-Kontainer ist.
    Das Video kann nicht abgespielt werden. Warum auch immer... ich weiß nicht weiter...
    Wie kann ich es abspielbar machen?
     

    Anhänge:

  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Woher nimmst du die Information mit dem "Unkomprimiert"?

    Wenn das tatsächlich unkomprimiert ist, steht bei Format normalerweise Uncompressed.

    Warum da allerdings nur " steht, kann ich dir leider nicht sagen.

    Hast du schon mal versucht es mit VLC abzuspielen?
    Hast du auch Perian installier für den Quicktime Player?


    Gruß, MasterDomino
     
  3. knoxley

    knoxley Gast

    Ja, perian habe ich und das viedeo habe ich damals mit Vegas nur bild für bild als uncompressed gesaved...
    shitte was mache ich nun?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Versuchs mit VLC abzuspielen. Wenn der das kann, wird er es auch konvertieren.
     
  5. knoxley

    knoxley Gast


    komischerweise macht er es jetzt, vorher war der Bildschirm immer schwarz... Und wie meinst du konvertiert VLC das? Kann ich das video RV24 codec steht in den datei infos. Wie kann ich das nun in MOV umwandeln?
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Mit dem "Streaming-Asistenten", der transkodiert auch.
    Wandle es einfach in MPEG-4, dann kannst du's mit QuickTime öffnen.
     
  7. knoxley

    knoxley Gast

    Danke für den Tipp, kannte den Assistenten noch nicht!

    Ihr seid klasse!
     

Diese Seite empfehlen