• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unkomprimiertes Video Exportieren

  • Ersteller knoxley
  • Erstellt am

knoxley

Gast
Hey Leute,

also folgendes:

ich habe ein Video, welches ein unkomprimierter Avi-Kontainer ist.
Das Video kann nicht abgespielt werden. Warum auch immer... ich weiß nicht weiter...
Wie kann ich es abspielbar machen?
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    18,2 KB · Aufrufe: 201

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Woher nimmst du die Information mit dem "Unkomprimiert"?

Wenn das tatsächlich unkomprimiert ist, steht bei Format normalerweise Uncompressed.

Warum da allerdings nur " steht, kann ich dir leider nicht sagen.

Hast du schon mal versucht es mit VLC abzuspielen?
Hast du auch Perian installier für den Quicktime Player?


Gruß, MasterDomino
 

knoxley

Gast
Ja, perian habe ich und das viedeo habe ich damals mit Vegas nur bild für bild als uncompressed gesaved...
shitte was mache ich nun?
 

knoxley

Gast
Versuchs mit VLC abzuspielen. Wenn der das kann, wird er es auch konvertieren.


komischerweise macht er es jetzt, vorher war der Bildschirm immer schwarz... Und wie meinst du konvertiert VLC das? Kann ich das video RV24 codec steht in den datei infos. Wie kann ich das nun in MOV umwandeln?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Und wie meinst du konvertiert VLC das? Kann ich das video RV24 codec steht in den datei infos. Wie kann ich das nun in MOV umwandeln?
Mit dem "Streaming-Asistenten", der transkodiert auch.
Wandle es einfach in MPEG-4, dann kannst du's mit QuickTime öffnen.
 

knoxley

Gast
Danke für den Tipp, kannte den Assistenten noch nicht!

Ihr seid klasse!