• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Unitymedia WLAN Router kaufen

5GHz ist leider bei meiner 6360 nicht zu gebrauchen. Bin deshalb wieder auf 2,4 zurück. Schade. Und das WLAN der Horizon-Box hat ne schlechte Reichweite. Dafür ist der Durchsatz bei 5GHz ganz brauchbar. Allerdings muss ich da bei jedem Client manuell die statischen IP-Daten eintragen. Sonst geht nix.

Und wenn ich meine fritzbox 7490 als Router weiter nutzen möchte habe ich weiterhin diese Probleme? Und warum werden diese fritzbox6360 weithin angeboten? Mein Vater hat dieses comfort gemacht und bekam dieses fritzbox und ich wollte meine alte fritzbox behalten.

Du kannst hinter die 6360 gerne einen anderen Router für WLAN oder so hängen, das ist ja kein Problem.

Was genau meinst du mit "diese Probleme"?
Ich denke mal dass die 7490 (hatte ich nie) wohl an jedem Modem angeschlossen werden kann oder nicht? Wenn ja, sehe ich bei UM da erst einmal kein Problem diese als Router zu nutzen. Aber die UM Hotline ist kostenfrei und ich habe festgestellt dass dort durchaus fähige Menschen sitzen. Oder aber der interne FAQ Katalog ist ausreichend gut für meine Fragen gewesen ^^

Ja aber laut Internet soll die tc7200 kein Router Anschluss möglich sein auch in FAQ steht das auch drin, das ist was mich sorgen macht

Ruf doch einfach beim Support an und sag was du machen willst und was sie dir empfehlen. Dafür gibts denn doch.

Der Support wird dem netten Kunden die gleiche Falschauskunft geben wie sie dies seit Monaten tun. Angeblich wäre der Bridge-Modus kein Thema, blablabla. Warum dies so ist, keine Ahnung.

Und dann hat man das Teil am Hals wie einen klebrigen Kaugummi am Schuh. Das TC 7200 ist ein Haufen Müll für jeden der mit seinem Anschluss mehr machen will als nur zu surfen. Mit dem TC gibt es bei Privatverträgen keinen Bridge-Modus! Zudem unterstützt das TC 7200 keine Prefix Delegation und wurstelt den gesamten IPv6-Traffic um auf IPv4.

Tue dir selbst einen Gefallen und nimm die FritzBüchse.

Welche fritzbox meine 7490 oder die von unitymedia!?

Nimm Telefon comfort und du bekommst eine 6390. Hinter diese kannst du dann so es denn dein Wunsch ist auch gern deine noch dranhängen. Die 8 W Stromverbrauch kannst du dir aber eigentlich sparen.

Wo und wie dieses unsägliche TC-Modem herkommt weiß wohl nur UM.

Bei der 6360 von UM geht der Bridge-Modus auch als Privatkunde nicht... Nur so als Info... Also hast mit der FB 6360 auch da nix gewonnen.

Solange wir nicht wissen, was er genau machen will, können wir hier nicht weiter.

Ich möchte wlan über meine fritzbox und eine vpn Verbindung um zb auf mein Receiver zugreifen können. Zb auch Gast Zugang wlan nutzen.

Das alles sollte schon mit der 6360 funktionieren. Wobei du hinter diese natürlich auch jede andere FB als AP hängen kannst.

Ich habe den comfort nicht und will die fritzbox an tc7200 anschließen geht das und habe ich diese Funktion.

Soweit ich weiß geht das nicht, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Am besten du informierst dich in UM-Foren.

Ich habe seit gestern endlich mein Unitymedia Anschluss, leider bricht ständig die Verbindung ab, was hilft ist immer Router ausschalten und wieder einschalten, jemand eine Erfahrung damit gemacht?

Du kannst ja mal mit dem Fernsehempfang gegen testen. Sollte der auch unzuverlässig sein, dann ruf den Service an und lass einen Techniker kommen.
Bei uns im Haus musste auch eine Leitung und eine Dose erneuert werden.

Wenn der Techniker das Ganze frisch eingerichtet hat sollte die Anlage okay sein.

Gib einmal im Browser folgende Adresse ein: 192.168.0.1. In der erscheinenden Oberfläche bei Benutzername und Passwort jeweils "admin" eingeben. (gilt für das TC 7200)

Poste von den dann angezeigten Messwerten einmal einen Screenshot.

Kabel wurde komplett neu verlegt, box ist auch Neu. Es läuft auch soweit gut, nur Internet geht immer weg, es hilft box aus und wieder ein.

Anbei ein Screenshot.

ImageUploadedByTapatalk1415987962.400094.jpg