• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Unitymedia WLAN Router kaufen

Für den Anfang nicht schlecht, nur nicht ganz das was ich wollte. :)

Wichtig wären die Werte unter "Upstream" und "Downstream". Leider habe kein TC 7220 und kann dir exakt sagen wie du dort hin gelangst.

Jepp, genau das.

Also der Techniker hat prima gearbeitet. Die Werte sehen klasse aus. Scheint eine brandneue Anlage ohne alte Verkabelung zu sein. Einen Fehler auf der Unitymedia-Seite würde ich für den Augenblick als sehr unwahrscheinlich betrachten.

Dann das Übliche: Wie schaut dein Setup aus?

- Was hängt am Modem?
- DHCP ja/nein?
- IPv6-Unterstützung aktiviert?
- Verbindungsabbrüche bei allen Geräten?
- Verbindungsabbrüche sowohl im LAN als auch im WLAN?

wow das hört sich schonmal gut an, woran erkennt man das denn überhaupt:-)

ja es wurden komplett neue kabel verlegt, sowohl in der ganzen wohnung, als auch auf der hauptstrasse neue kabel verlegt.

Also, die verbindung bricht sowohl im WLAN als auch im LAN bereich.
Ich habe die Fritzbox angeschlossen, und soll als Router funktionieren, soweit alles gut, es läuft auch, aber in unregelmässigen abständen bricht die verbindung ab, und zwar vom router TC7200, ich habe auch verusucht nur den Router von untiymedia zu nutzen, da ist genau das gleiche problem, also liegt es schonmal am router TC7200.

und ich habe WLAN option bei untiymedia nicht gebucht, war aber trotzdem vorhanden, keine ahnung warum, da ich eigentlich die Fritzbox weiter nuzen möchte.

und wo muss ich ipv6 aktivieren?
und DHCP am router?

ich bekomme bei allem verbundenen geräte kein internet, aber der TC7200 leuchten alle Grüne lichter, somit scheint alles in ordnung zu sein.

wie mache ich denn ein firmware update vom TC7200?

Am TC 7200 machst du überhaupt nichts. Das kann und darf nur Unitymedia.

Hast du Antworten gelesen die dir auf den Seiten vorher geschrieben wurden? Du kannst hinter dem TC 7200 keinen weiteren Router betreiben. Das Ding ist schon ein Router und kann nicht im Bridge-Modus betrieben werden. Ende der Banane. Genau wie dir bereits vor Wochen hier mehrfach bestätigt wurde.

Der techinker vor ort und der verkäufer hat mir gesagt ich kann ein Router ohne problem anschliessen, in dem ich bei LAN1 TC7200 den kabel anschliessen, und bei der Fritzbox LAN1 anschliessen, und dann als WLAN Router nutzen, soweit läuft es ja doch, komm ins internet etc, warum sollte es nicht funktionieren?

mir geht es darum warum die internet verbindung abbricht, sowohl mit router, als auch ohne Router bricht die verbindung ab.

Der Support wird dem netten Kunden die gleiche Falschauskunft geben wie sie dies seit Monaten tun. Angeblich wäre der Bridge-Modus kein Thema, blablabla. Warum dies so ist, keine Ahnung.
Ich zitiere mich ungern selbst.

Du hast nun 2 aktive Router im Netz und die beiden prügeln sich gerade darum wer den Geräten die IP-Adressen zuteilt. Kein Wunder das dein Netz permanent zusammenbricht.
Beim TC 7200 wirst du dies nicht abstellen können, nur deine Büchse (wenn überhaupt) als Bridge laufen lassen. Aber auch hier gibt es nur Ärger en masse.

Naja, mir glaubt ja niemand.

ich habe unter system switch modus die möglichkeit Router Modus und Bridge Modus zu aktivieren, was bedeutet das denn?

ich habe auf der fritzbox ganz andere ip adresse als auf der TC7200

Du wirst dir am Ende sowieso die FritzBüchse von UM holen. Alles andere ist Murks im Quadrat.

Glaub mir diesmal bitte einfach. Falls nicht dann vielleicht dutzenden Anderen hier.

mein vater hat die fritzbox 6360 und da hat der auch verbindungsbrüche, mir geht es ja nicht nur um den router, verbindunsbrüche habe ich auch nur wenn ich nur die tc7200 nutze.

eine fritzbox von untiymedia werde ich mir holen, sobald die das model 6490 zur auswahl haben, laut internet sollt diese ende des jahres im angbeot vorhanden sein.