1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Unity Media - Gut oder doch nicht so?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Deppi, 22.10.07.

  1. Deppi

    Deppi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    66
    Tag AT,

    In unserer neu gegründeten WG brauchen wir dringend einen Internet-Anschluss. Da wir hier (Marburg) kein 16000er DSL kriegen können, haben wir uns überlegt, den Anschluss über Kabel legen zu lassen, wo es mit den 16k wohl doch hinhauen täte. Dieser Service wird von Unity Media angeboten.

    Nun sind wir in sprichwörtlich letzter Minute auf eine sehr zweifelhaften Warnanzeige in einem Marburger Internetflohmarkt gestoßen. Die warnt mit Äußerungen wie

    vor dem Anbieter.

    Nun meine Frage: Da im Internet (seriöse) Verbraucherberichte über UM äußerst
    schwer zu finden sind, würde mich interessieren, wer von euch schon erfahrungen mit UM gemacht hat, bzw. jemanden im Bekanntenkreis hat, der sich mit UM auskennt. Nicht dass wir noch irgendeinen Schrott bestellen... o_O

    Herzlichen Dank im voraus!

    Deppi :)
     
  2. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Notfalls schau doch hier mal rein. Bedenke aber das sich dort immer nur Leute mit Probleme melden und selten die ohne. ;)
     
  3. Hi!

    Also ich bin Kd. bei Unitymedia und sehr zufrieden. Läuft alles flott & stabil. Deine WG bestellt also keinen Schrott :)

    Greetz
    GuitarGuru2000
     
  4. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    bin auch kunde und an sich zufrieden. ich glaub ich habe 6MBit gekauft - ob die tatsächliche Übertragungsrate da ran reicht, da habe ich aber meine Zweifel.
    hat jemand den link zur hand, wo man das prüfen konnte?
     
  5. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Hier, da oder dort zum Beispiel.
    Mein Kabelanbieter (MDCC) bietet mir grundsätzlich Vmax an.
     
    #5 Macdeburger, 26.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.07
  6. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    danke. meine leitung ist besser als angenommen und entspricht absolut dem versprechen von unity media.
     
  7. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Das ist aber nicht verwunderlich. Im Einzugsgebiet eines Kabelanbieters bekommt jeder das volle Programm.
    Im Festnetz hingegen bekommen die einen 16.000, andere 3000 und 2 Km weiter gibt es nur noch DSL-Light.
     

Diese Seite empfehlen