• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Unity Media - Gut oder doch nicht so?

Deppi

Tokyo Rose
Mitglied seit
30.09.06
Beiträge
66
Tag AT,

In unserer neu gegründeten WG brauchen wir dringend einen Internet-Anschluss. Da wir hier (Marburg) kein 16000er DSL kriegen können, haben wir uns überlegt, den Anschluss über Kabel legen zu lassen, wo es mit den 16k wohl doch hinhauen täte. Dieser Service wird von Unity Media angeboten.

Nun sind wir in sprichwörtlich letzter Minute auf eine sehr zweifelhaften Warnanzeige in einem Marburger Internetflohmarkt gestoßen. Die warnt mit Äußerungen wie

Zu wenige Mitarbeiter oder einfach nur Absicht? Sind Sie Kunde bei UnityMedia und haben eines oder mehrere der folgenden Probleme? Ständige Ausfälle der Internetverbindung, die Bandbreite sinkt regelmäßig weit unter den akzeptablen Bereich, regelmäßige Ausfälle der Telefonleitung von bis zu einer Stunde, Rechnungen, die 3-4 Wochen zu spät kommen, die Mahnung kommt vor der eigentlichen Rechnung, über die Service-Nummer ist so gut wie nie jemand zu erreichen, der Ansprechpartner bei der Hotline sieht das Problem immer beim Kunden
vor dem Anbieter.

Nun meine Frage: Da im Internet (seriöse) Verbraucherberichte über UM äußerst
schwer zu finden sind, würde mich interessieren, wer von euch schon erfahrungen mit UM gemacht hat, bzw. jemanden im Bekanntenkreis hat, der sich mit UM auskennt. Nicht dass wir noch irgendeinen Schrott bestellen... o_O

Herzlichen Dank im voraus!

Deppi :)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Mitglied seit
05.07.05
Beiträge
765
Notfalls schau doch hier mal rein. Bedenke aber das sich dort immer nur Leute mit Probleme melden und selten die ohne. ;)
 

guitarguru2000

Gast
Hi!

Also ich bin Kd. bei Unitymedia und sehr zufrieden. Läuft alles flott & stabil. Deine WG bestellt also keinen Schrott :)

Greetz
GuitarGuru2000
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
13.02.05
Beiträge
830
bin auch kunde und an sich zufrieden. ich glaub ich habe 6MBit gekauft - ob die tatsächliche Übertragungsrate da ran reicht, da habe ich aber meine Zweifel.
hat jemand den link zur hand, wo man das prüfen konnte?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Mitglied seit
05.07.05
Beiträge
765
Hier, da oder dort zum Beispiel.
Mein Kabelanbieter (MDCC) bietet mir grundsätzlich Vmax an.
 
Zuletzt bearbeitet:

dreistomat

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
13.02.05
Beiträge
830
danke. meine leitung ist besser als angenommen und entspricht absolut dem versprechen von unity media.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Mitglied seit
05.07.05
Beiträge
765
Das ist aber nicht verwunderlich. Im Einzugsgebiet eines Kabelanbieters bekommt jeder das volle Programm.
Im Festnetz hingegen bekommen die einen 16.000, andere 3000 und 2 Km weiter gibt es nur noch DSL-Light.