• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Unity Lights"- Ziffernblatt funktioniert nach Update nicht mehr

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
watch-700x400.jpg


Gast-Autor
Das von Apple anlässlich des Black History Month herausgebrachte Ziffernblatt "Unity Lights" funktioniert nach dem Update der Apple Watch auf watchOS 8.4.2 nicht mehr ordnungsgemäß.


Anlässlich des jährlichen Black History Month stellt Apple Unternehmen und Innovationen von People of Color in den Mittelpunkt. Dieses Jahr wurde in diesem Zusammenhang das Ziffernblatt "Unity Lights" für die Apple Watch eingeführt. Nach dem neuen Update der Apple Watch gibt es nun offensichtlich Probleme mit dem Ziffernblatt bei einigen Apple Watch-Modellen. Wir zeigen Euch, wie ihr es wieder zum Laufen bekommen könnt.


"Unity Lights" funktioniert nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr



Anstelle des schönen Farbspiels der Uhr fanden einige Apple Watch-User nach dem Update nur noch eine Uhr mit blinkendem Display vor. Auch die Wischgeste auf der Uhr, die ein anderes Ziffernblatt aktivieren sollt, funktionierte nicht. Abhilfe schaffte es der Griff zum iPhone und der Wechsel des Ziffernblatts in der Watch-App.


Verschiedene Apple Watch-Modelle betroffen


Apple selber hat sich zu dem Fehler noch nicht geäußert, allerdings scheint der Fehler verschiedene Apple Watch-Modelle zu treffen. Sowohl Nutzer der aktuellen Apple Watch, auch Nutzer älterer Modelle klagen über Probleme mit "Unity Lights". Allerdings nicht alle, denn bei einigen Unsern scheint das Update dieses Problem nicht hervorzurufen.


Neuinstallation könnte das Problem beheben


Solltet ihr von dem Problem betroffen sein, empfehlen wir Euch, das Ziffernblatt komplett von der Uhr zu entfernen und dann "Unity Lights" neu zu installieren. In wenigen Fällen konnte das Problem aber auch so nicht behoben werden. Hier hilft dann wohl nur warten auf das nächste Update aus Cupertino.


Bildquelle: Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Findet man das Watchface der Autavia als Preset in Clockology oder hast Du das selbst erstellt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Die sehen immer toll aus. Habe es auch mal probiert, aber ist halt so eine halbgare Lösung. Ich finde, nichts für den Alltag, da es ja nur darauf beruht, dass quasi die letzte App (in dem Fall das Watchface) offen bleibt. Die Bedienung der Watch wird dadurch dann anders / komplizierter / weniger intuitiv.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Findet man das Watchface der Autavia als Preset in Clockology oder hast Du das selbst erstellt?
ne da gibts ne super Facebook Gruppe die erstellen die und sind frei zugänglich 😅

Die sehen immer toll aus. Habe es auch mal probiert, aber ist halt so eine halbgare Lösung. Ich finde, nichts für den Alltag, da es ja nur darauf beruht, dass quasi die letzte App (in dem Fall das Watchface) offen bleibt. Die Bedienung der Watch wird dadurch dann anders / komplizierter / weniger intuitiv.

In der Tat, zieht halt auch extrem Akku, als ist ja auch nichts für daheim oder wenn man Sport macht
 

SvenA73

Erdapfel
Registriert
07.06.21
Beiträge
3
watch-700x400.jpg


Gast-Autor
Das von Apple anlässlich des Black History Month herausgebrachte Ziffernblatt "Unity Lights" funktioniert nach dem Update der Apple Watch auf watchOS 8.4.2 nicht mehr ordnungsgemäß.


Anlässlich des jährlichen Black History Month stellt Apple Unternehmen und Innovationen von People of Color in den Mittelpunkt. Dieses Jahr wurde in diesem Zusammenhang das Ziffernblatt "Unity Lights" für die Apple Watch eingeführt. Nach dem neuen Update der Apple Watch gibt es nun offensichtlich Probleme mit dem Ziffernblatt bei einigen Apple Watch-Modellen. Wir zeigen Euch, wie ihr es wieder zum Laufen bekommen könnt.


"Unity Lights" funktioniert nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr



Anstelle des schönen Farbspiels der Uhr fanden einige Apple Watch-User nach dem Update nur noch eine Uhr mit blinkendem Display vor. Auch die Wischgeste auf der Uhr, die ein anderes Ziffernblatt aktivieren sollt, funktionierte nicht. Abhilfe schaffte es der Griff zum iPhone und der Wechsel des Ziffernblatts in der Watch-App.


Verschiedene Apple Watch-Modelle betroffen


Apple selber hat sich zu dem Fehler noch nicht geäußert, allerdings scheint der Fehler verschiedene Apple Watch-Modelle zu treffen. Sowohl Nutzer der aktuellen Apple Watch, auch Nutzer älterer Modelle klagen über Probleme mit "Unity Lights". Allerdings nicht alle, denn bei einigen Unsern scheint das Update dieses Problem nicht hervorzurufen.


Neuinstallation könnte das Problem beheben


Solltet ihr von dem Problem betroffen sein, empfehlen wir Euch, das Ziffernblatt komplett von der Uhr zu entfernen und dann "Unity Lights" neu zu installieren. In wenigen Fällen konnte das Problem aber auch so nicht behoben werden. Hier hilft dann wohl nur warten auf das nächste Update aus Cupertino.


Bildquelle: Apple

Den Artikel im Magazin lesen.

Moin,

Ich habe meine Uhr „Apple Watch 5“ neu installiert seitdem funktioniert das Ziffernblatt Unity Light auch nach dem Update wieder.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende Sven
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Achso, na dann ist mir das zu umständlich. Bei den originalen gibt es auch genügend die toll sind
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Es hätte reichen sollen, nur das Zifferblatt zu entfernen und neu hinzuzufügen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Achso, na dann ist mir das zu umständlich. Bei den originalen gibt es auch genügend die toll sind
so umständlich isses nun auch nicht 😅 und die gigantische Auswahl an Faces überwiegt für mich und ja man kann die Komplikationen selbst bearbeiten bzw. sie sind voll funktionsfähig IMG_9529.jpg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
So, jetzt aber mal hier eine genaue Beschreibung bitte.

Mit Links und Downloads ;)

Und bitte nicht zu Facebook.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.623
Hab's mal ausprobiert. Auf meiner AWS7 funktioniert "Unity Lights" nicht. Auch nicht nach mehrmaligem Deinstallieren und Neuinstallieren. Ist mir aber eigentlich auch egal, da ich das Watchface jetzt eh nie so prickelnd fand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
So, jetzt aber mal hier eine genaue Beschreibung bitte.

Mit Links und Downloads ;)

Und bitte nicht zu Facebook.

Ja, du brauchst FB, da es dort in dieser Gruppe eine Aktivierungsdatei gibt und die brauchst du, sonst funktioniert es nicht. Und eben, unzählige Watchfaces zum direkt downloaden
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Alles klar.

Ich hatte mal welche von amBand (von denen habe ich 3 Bänder), und das lief auch über Clockology.
Sieht natürlich echt gut aus, aber macht die Usability einfach hin.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.623
Sieht natürlich echt gut aus, aber macht die Usability einfach hin.

Mich würde schon nerven, dass nach maximal einer Stunde wieder auf das integrierte Watchface umgeschaltet wird. Und mit aktiviertem AOD läuft's ja auch nicht wirklich rund.

Ich würde mir zwar auch noch etwas mehr Möglichkeiten bei der Konfiguration der Watchfaces wünschen (z.B. andere Zeiger, und Beschriftungen), bin aber insgesamt mit dem analogen Infograph Watchface ziemlich zufrieden.