• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

unimall vs. mac @ school

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
hallo zusammen,

habe folgendes problem: ich würde gerne einen mac kaufen. (familien mac; wo halt jeder ran kann!)
wer hat schonmal was über unimall oder mac @ school gekauft und kann das beurteilen? wenn der mac nen fehler hat kann ich den dann zurückgeben? alle reden nämlich immer von fehlern, wobei ich noch nie probleme mit meinem macbook hatte was ich aber bei apple gekauft hatte.

bei unimall und m@s werden doch dieselben produkte verkauft wie bei apple direkt oder?
lg moritz
 

m.k.

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
Mit "dieselben" hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, denn du kaufst auch dort direkt bei Apple, lediglich günstiger und mit diversen Boni. Rückgabe erfolgt dann auch bei Apple, falls du es zurückgeben willst: Bei Apple anrufen und abholen lassen.
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
aaachsooo lol
also ist das dann auch direkt apple? steht da aber nirgendwo! bei mac @ school z.B jessenlenz oder so?!
danke schonmal..
 

m.k.

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
Naja bei Unimall z.B. gibt's beim Kauf dann den Knopf "Zum Unimall Apple Store", dann wirst du dahin weiergeleitet und kaufst den Mac im Unimall Apple Store. Geliefert und Rechnung gestellt usw. wird dann alles von Apple, als ob du im "normalen" Apple Store bestellt hättest.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Was ist dann der Sinn von unimall? Gibts nur da die Aktion, die Mehrwersteuer nicht zu zahlen, wenn man selbstständig ist?
 

m.k.

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
nö. Die Macs sind billiger und du bekommst Boni gegen Aufpreis. Das ist der Sinn von Unimall.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Ist doch dann total sinnLOS für apple...also ein Store, unimall oder apple selbst, könn die sich dann doch eig. sparen.
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Hey,

hab meinen iMac auch über mac@school bestellt und es ist alles reibungslos abgelaufen der iMac müsste am Montag nun kommen=)
aber alles bestens der Service am Telefon ist auch gut also ich kanns nur empfehlen.

LG

Max
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ist doch dann total sinnLOS für apple...also ein Store, unimall oder apple selbst, könn die sich dann doch eig. sparen.

Irgendwie müssen sie ihre Produkte doch verkaufen oder?

Unimall selber hat keinen Store, die leiten einen bei Bestellung weiter in den Apple Store, der dann allerdings andere Preise hat. Die Abwicklung der Bestellung läuft dann wie gewohnt über den Apple Store.