• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unimall Hardwareschutz

Äbbelwoi

Roter Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
94
Hallo Mac-Gemeinde, ;)

Anfang diesen Jahres gab es bei Unimall einen "Hardwareschutz" (quasi eine Garantieverlängerung) für MacBook und MacBook Pro zu kaufen. Dieser war im Vergleich zur original AppleCare wesentlich günstiger (129€ für mein MacBook) und hat sich vom Original nur durch das Fehlen von Telefonsupport und "collect-and-return" unterschieden. Deshalb hab ich gleich mal zugeschlagen.

Leider kann ich bis heute die Garantieerweiterung nicht über die Apple Service Seite abrufen. Das bedeutet, dass ich offiziell weiterhin nur die einjährige Garantie besitze.

Von Unimall wurde ich bisher immer wieder damit vertröstet, dass man sich um das Problem kümmern wolle. Aber bisher hat sich nichts getan...

Diese Problematik wurde jetzt sogar schon im "c't tv" vom 29.09.07 angesprochen ( http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20070929 ). Dort wird berichtet, dass es sich wohl gar nicht um eine Garantieverlängerung für den Endverbraucher handele. Viel mehr sei diese nur für Großkunden bestimmt. Nach Rückfrage seitens cttv bei Apple wurde zugesichert, dass sie sich der Problematik annehmen werden und den Kunden die Garantieverlängerung in jedem Fall zustehe. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt...

Es gibt doch sicherlich auch einige von euch, die diesen "Hardwareschutz" gekauft haben. Wie verhaltet ihr euch? Werdet ihr versuchen euer Geld zurückzubekommen oder werdet ihr erstmal abwarten?

PS: Falls sich schon ein Thread dieser Thematik annimmt, dann ignoriert meinen einfach. ;)
 

KayHH

Gast
In der aktuellen c't ist auch ein Bericht darüber drin. Hab ihn allerdings noch nicht gelesen und vermute mal das es in etwa auch das ist, was du verlinkt hast.


KayHH
 

philsstar

Granny Smith
Registriert
29.09.07
Beiträge
15
Ich wollte mir auch über das aktuelle Studentenangebot bei Unimall ein MacBook kaufen, mit der Garantieverlängerung. Als ich bei Apple angerufen hab, haben die mir sogar Unimall empfohlen. (Wegen der günstigeren Garantie).
Wenn ihr etwas genaueres herausbekommt sagt mal bescheid.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
KayHH hat es ja schon geschrieben: In der aktuellen c't steht mehr dazu )in der Rubrik "Vorsicht Kunde" auf Seite 82). Also auf zum Kiosk Eures Vertrauens. Die c't kostet ja nur 3,30€.
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
[email protected] ist die Emailadresse von allen Betroffenen.

Wenn man den Geschäftsführer anspricht bekommt man folgende Antwort:
Hallo Herr *******,

bitte entschuldigen Sie noch mal die Unannehmlichkeiten, die Sie dadurch
hatten, dass Apple Care für Ihr Gerät nicht unmittelbar eingetragen war.

Die Missverständnisse und Unsicherheiten sind darauf zurückzuführen, dass
ein bis dahin verlässliches Partnerunternehmen, seine Pflichten ohne unser
Wissen grob verletzt hat. Dies haben wir jetzt im Einvernehmen mit Apple
geklärt und für alle unsere Kunden verlässlich und absolut sicher
abgewickelt.

Sie haben folglich die vollen Schutz durch Apple Care erworben. Dafür stehen
wir ein.

Wir haben jetzt von Apple direkt die Zusage. Das die Geräte- also auch Ihr
Gerät - in der zuständigen Stelle angekommen sind. Es ist davon auszugehen,
dass die Registrierung abschließend in etwa drei Wochen erfolgt. Dieser
Zeitaufwand ist erforderlich, da die Registrierung unmittelbar bei Apple USA
erfolgt. Sie können einen eventuellen Garantiefall unmittelbar anmelden.

Falls noch irgendwelche Unklarheiten bestehen sollten oder Fragen offen
geblieben sind, wenden Sie sich zu jederzeit an mich persönlich.

Vielen dank für Ihr Verständnis und viele Grüße aus Berlin

FS
Geschäftsführer
Ich habe den Apple-Care im März gekauft und bis heute keinen Eintrag in den Support-Seiten von Apple.
 

Äbbelwoi

Roter Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
94
@wlanboy: Die Antwort des Geschäftsführers stimmt mich ja schon wieder ein bisschen zuversichtlich.

Eigentlich habe ich bisher auch keine negativen Erfahrungen mit Unimall gemacht. Ich habe bisher auch schon einige Entschuldigungs-Mails erhalten, in denen es heißt, dass sie sich um das Problem kümmern. Bisher ist leider noch nichts passiert. Aber laut dem Beitrag bei c't TV wird sich jetzt Apple direkt dem Problem annehmen.

Der Beitrag ist übrigens ab heute als livestream abrufbar:
c't TV Sendung vom 29.09.07

Seit gestern ist aber schon die ganze Sendung abrufbar:
Livestream der c't TV Sendung