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Hallo Mac-Gemeinde, 
Anfang diesen Jahres gab es bei Unimall einen "Hardwareschutz" (quasi eine Garantieverlängerung) für MacBook und MacBook Pro zu kaufen. Dieser war im Vergleich zur original AppleCare wesentlich günstiger (129€ für mein MacBook) und hat sich vom Original nur durch das Fehlen von Telefonsupport und "collect-and-return" unterschieden. Deshalb hab ich gleich mal zugeschlagen.
Leider kann ich bis heute die Garantieerweiterung nicht über die Apple Service Seite abrufen. Das bedeutet, dass ich offiziell weiterhin nur die einjährige Garantie besitze.
Von Unimall wurde ich bisher immer wieder damit vertröstet, dass man sich um das Problem kümmern wolle. Aber bisher hat sich nichts getan...
Diese Problematik wurde jetzt sogar schon im "c't tv" vom 29.09.07 angesprochen ( http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20070929 ). Dort wird berichtet, dass es sich wohl gar nicht um eine Garantieverlängerung für den Endverbraucher handele. Viel mehr sei diese nur für Großkunden bestimmt. Nach Rückfrage seitens cttv bei Apple wurde zugesichert, dass sie sich der Problematik annehmen werden und den Kunden die Garantieverlängerung in jedem Fall zustehe. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt...
Es gibt doch sicherlich auch einige von euch, die diesen "Hardwareschutz" gekauft haben. Wie verhaltet ihr euch? Werdet ihr versuchen euer Geld zurückzubekommen oder werdet ihr erstmal abwarten?
PS: Falls sich schon ein Thread dieser Thematik annimmt, dann ignoriert meinen einfach.

Anfang diesen Jahres gab es bei Unimall einen "Hardwareschutz" (quasi eine Garantieverlängerung) für MacBook und MacBook Pro zu kaufen. Dieser war im Vergleich zur original AppleCare wesentlich günstiger (129€ für mein MacBook) und hat sich vom Original nur durch das Fehlen von Telefonsupport und "collect-and-return" unterschieden. Deshalb hab ich gleich mal zugeschlagen.
Leider kann ich bis heute die Garantieerweiterung nicht über die Apple Service Seite abrufen. Das bedeutet, dass ich offiziell weiterhin nur die einjährige Garantie besitze.
Von Unimall wurde ich bisher immer wieder damit vertröstet, dass man sich um das Problem kümmern wolle. Aber bisher hat sich nichts getan...
Diese Problematik wurde jetzt sogar schon im "c't tv" vom 29.09.07 angesprochen ( http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20070929 ). Dort wird berichtet, dass es sich wohl gar nicht um eine Garantieverlängerung für den Endverbraucher handele. Viel mehr sei diese nur für Großkunden bestimmt. Nach Rückfrage seitens cttv bei Apple wurde zugesichert, dass sie sich der Problematik annehmen werden und den Kunden die Garantieverlängerung in jedem Fall zustehe. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt...
Es gibt doch sicherlich auch einige von euch, die diesen "Hardwareschutz" gekauft haben. Wie verhaltet ihr euch? Werdet ihr versuchen euer Geld zurückzubekommen oder werdet ihr erstmal abwarten?
PS: Falls sich schon ein Thread dieser Thematik annimmt, dann ignoriert meinen einfach.
