1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unified Diff unter MacOS X erstellen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von darkside40, 07.10.07.

  1. darkside40

    darkside40 Carola

    Dabei seit:
    12.02.07
    Beiträge:
    109
    Hi Leute,
    sagt mal wie kann man unter MacOS X komfortabel eine Unified Diff datei erstellen?

    Textwrangler kann die Dateien ja wunderschon vergleichen bloss hab ich keine option gefunden die änderungen als Diff Datein abspeichern zu lassen.

    Kann mir jemand sagen wie das am besten unter OS X geht?
     
  2. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    Termina - diff Kommando?! Sollte eigentlich im Standard OS X (BSD Subsystem) drin sein. Wenn nicht ist MacPorts Dein Freund...
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ist Standard.
     
  4. darkside40

    darkside40 Carola

    Dabei seit:
    12.02.07
    Beiträge:
    109
    Yo das Programm ist da, hätte man auch vorher drauf kommen können.

    Ich hab es jetzt auch schon geschafft das mir das Programm die Unified diff in das Teminal schreibt.
    Hat das Programm auch ne Option das direkt in eine Datei zu schreiben, hab dazu in der man nämlich nichts gefunden.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Einfach hinten an den Befehl noch ein > datei.txt ranhängen, dann sollte die ausgabe in der datei.txt landen.
     
    Skeeve gefällt das.

Diese Seite empfehlen