• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unified Diff unter MacOS X erstellen, aber wie?

darkside40

Carola
Registriert
12.02.07
Beiträge
111
Hi Leute,
sagt mal wie kann man unter MacOS X komfortabel eine Unified Diff datei erstellen?

Textwrangler kann die Dateien ja wunderschon vergleichen bloss hab ich keine option gefunden die änderungen als Diff Datein abspeichern zu lassen.

Kann mir jemand sagen wie das am besten unter OS X geht?
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Termina - diff Kommando?! Sollte eigentlich im Standard OS X (BSD Subsystem) drin sein. Wenn nicht ist MacPorts Dein Freund...
 

darkside40

Carola
Registriert
12.02.07
Beiträge
111
Yo das Programm ist da, hätte man auch vorher drauf kommen können.

Ich hab es jetzt auch schon geschafft das mir das Programm die Unified diff in das Teminal schreibt.
Hat das Programm auch ne Option das direkt in eine Datei zu schreiben, hab dazu in der man nämlich nichts gefunden.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Einfach hinten an den Befehl noch ein > datei.txt ranhängen, dann sollte die ausgabe in der datei.txt landen.
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve