• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Uni-Projekt: Eigenes iPhone-App erstellen

Tobiobi

Golden Delicious
Registriert
03.09.08
Beiträge
8
Hallo Leute,

auf meiner Uni bin ich in einer Gruppe, in der wir für einen Kurs theoretisch ein iPhone-App entwickeln. Das hier ist also keine Werbung. Natürlich wollen wir versuchen, auch Zahlen zu liefern, ob es wirklich eine Nachfrage für so eine App geben würde. Hab deshalb ne ganz kleine Umfrage erstellt, 10 Mini ja/nein fragen zum ankreuzen. Ich denke nicht das das gegen ne Regel verstoßt, ist ja wirklcih keine Werbung, sondern eher ein "denkt ihr so ne app wäre cool?". Würde mich echt freuen über paar Teilnehmer, ist keine wilde sache, schaut dohc mal rein:
http://www.surveymonkey.com/s/PBTVTXF
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
klingt nach einer interessanten app-idee...nicht wirklich revolutinär neue idee mit den ortungschips, aber wenn preis-leistungsmäßig
gut gestaltet dann super.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hab mal teilgenommen. Finde die Idee klasse.
 

exmerci

Alkmene
Registriert
22.07.09
Beiträge
32
Ich habe auch mal teil genommen. Die Idee ist gut.
 

-Bummi-

Golden Delicious
Registriert
22.04.10
Beiträge
8
Moin Moin, habe ich gerade abgehakt. Keine schlechte Idee.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Super Idee, stelle mir nur die Vermarktung der Chips über den Versandweg bei Kauf über den Appstore schwierig vor.
Besser wäre: App zum kostenlosen Download anbieten und Chips auf Website zum Kauf anbieten, das macht auch eine Nachbestellung / Ergänzung einfacher.
Wie habt Ihr euch das gedacht, wird dann von dem Chip ein akkustisches Signal ausgelöst, damit man den Gegenstand findet, oder wird es gar einen Grundriss der Wohnung geben, den man erst, z.B. mit dem iPhone digitalisiert, in dem anschließend die Position des gesuchten Gegenstandes angezeit wird?