• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unglaublich das man einen angeschlossenen Fernseher nicht deaktivieren kann!

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Ich habe gelesen das:"

Die TV-Software Eye TV 2.0 ist ein kostenpflichtiges Programm-Update für alle Besitzer eines TV-Tuners von Elgato, das auch einige Geräte von Drittherstellern wie etwa Terratec unterstützt.

"
Insofern verstehe ich nicht ganz, kann ich das auch einfach so nutzen um Sachen abzuspielen!
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
nein, das programm musst du kaufen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt, trotzdem ist mir erst jetzt gerade der Titel so richtig bewusst geworden:
Unglaublich das man einen angeschlossenen Fernseher nicht deaktivieren kann!
Unabhängig von den grammatikalischen Fehlern ist er ein Widerspruch in sich:
Denn wer schließt einen Fernseher an, um ihn zu deaktivieren ?
Deaktiviere ihn dadurch, indem Du ihn nicht anschließt.

Und jetzt kann der Thread zum Spaß der Woche erklärt werden :)
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
"NICHT angeschlossen" ist nicht gleich "deaktivieren" ! Das ist sehr wohl KEIN Widerspruch!

Und welcher ********* kümmert sich schon um Gramatik!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
"NICHT angeschlossen" ist nicht gleich "deaktivieren" ! Das ist sehr wohl KEIN Widerspruch!

Und welcher ********* kümmert sich schon um Gramatik!
Das ist mir durchaus klar, deshalb fragte ich ja:
..wer schließt einen Fernseher an, um ihn zu deaktivieren ?
Findest Du nicht spaßig, oder ? :-c

Und ich bin so ein *********, der sich um Grammatik und Orthographie kümmert. ;)
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Also ich möchte den TV anschließen und deaktivieren, weil ich ihn so nicht jedesmal anschließen muss wenn ich ihn mal benutzen will mit dem iMac. Dennoch will ich ihn deaktivieren, weil ich zu faul bin jedesmal ihn AUSzustecken wenn ich ihn NICHT brauche ^^! Das ist ne Sache der Bequemlichkeit. Es ist einfach schade, dass ein so tolles OS wie Mac OS X eine so einfache Sache nicht kann. Selbst Windoooof kann das. Ich hatte deine Signatur nicht gelesen "Wer lesen kann..."! Ich lese grundsätzlich nur Dinge die auf Dispalys sind. Das sollte ich mal ändern damit meine Grammatik besser wird, wohl wahr ;)! Werde trotzdem ungerne darauf hingewiesen wenn es um was ganz anderes geht :D! Und um mal zum Thema zu kommen nochmal, ich habe bei Apple angerufen. Ich hatte mehrere Telefonate und es scheint tatsächlich so überhaupt nicht möglich zu sein den iMac internen Bildschirm auszuschalten, bis eben auf Schlafenlegen...Doofe Sache. Nunja vielleicht schaft Leopard das ja. Und dies ist denke ich bestimmt nicht der "Spaß der Woche". Nein!

Schöne Grüße!
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Selbst Windoooof kann das.

Wo kann Windows das? Vielleicht die ATI-Tools, wenn´s hochkommt.
Zweiter Bildschirm unter XP ist ja wohl der Horror. Monitor deaktivieren ist mir nicht gelungen. Letztens sogar nen Bluescreen gehabt, weil XPired die zweite Auflösung nicht gebacken gekriegt hat. Ja nicht mal mein TFT als Hauptmonitor einrichten wurde mir gegönnt, dabei hab ich mich schon durch zig Untermenüs gehangelt.
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Sowohl die ATI Grafikkarten Treiber , als auch die Nvideo Grafikkarten Treiber können das seit geraumer Zeit, (seit vielen Jahren)! Mit dem zweiten Monitor kann man so ziemlich alles machen was man will. Vorallem kann man synchronisieren OBWOHL verschiedene Auflösungen ausgegeben werden! Also das ist wirklich alles wünschenswerte dabei. das können nicht nur irgendwelche "ATI-Tools" ^^ Monitor deaktivieren geht sogar am aller einfachsten. Rechtsklick aufs Desktop -> Einstellungen -> Monitore/Bildschirme -> man sieht ein Fenster mit beiden Monitoren und dann gibts einfach einen Haken "Desktop auf diesen Bildschirm erweitern..." ist der an, ist der Bildschirm aktiviert und andersrum eben! Also besser gehts nicht. Das ist bisher zwar das einzige was ich an Windwos besser finden kann, überall sonst ist MacOS X und der Imac viel besser, aber dennoch ist es sehr schlimm.