• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ungewollter Abbruch des Ruhezustand

hardix

Golden Delicious
Registriert
16.06.09
Beiträge
7
Also bei mir geht´s. Neuer iMac, Bluetooth, Netzwerk usw. alles deaktiviert. Bei Midnight Anmeldefenster und Winterschlaf angehakt.
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Hi,

ich hatte mal so eine Touchlampe zu an und aus machen. Ich denke ihr wisst was ich meine. Immer wenn ich die daneben stehende normale Lampe betätigt habe, hat sich bei der Touchlampe auch was getan. Die beiden Steckten in der selben Steckdosenleiste. Seitdem ich eine von den beiden in eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz gesteckt habe, und die Empfindlichkeit auch hoch gedreht habe, von der Steckdose, habe ich das Problem nicht mehr.
Vllt hast du sowas ähnliches. o_O

Ich drück dir die Daumen!

MfG & schönen Samstag

Teq
 

Energetics

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
159
Ich habe das selbe Problem und es liegt an den unterschiedlichen elektrischen Potentialen deiner Stromleitungen. Bei mir geht es sogar soweit, dass mein iMac mit den Lichtschaltern im Wohnzimmer "interagiert". Sprich wenn ich am Morgen auf Arbeit gehen möchte, dann muss ich jedes mal, wenn ich in der Wohnung das Licht aus mache noch mal zurück und den Mac kontrollieren.

Bei mir verursachen die elektrischen Potentiale im übrigen noch ein viel größeres Problem. Ich kann nämlich die kabelgebundene Mighty Mouse nicht verwenden. Bei mir funktioniert die Maus nur korrekt, wenn ich mit einer Hand die Maus und mit der anderen Hand gleichzeitig den iMac berühre. Ansonsten klickt die Maus von selbst und einige Tasten funktionieren nicht. Woran das liegt? Ja das konnten mir nicht mal die 2 Elektriker von jeweils unterschiedlichen Firmen sagen. Denn die Verkabelung und alles weitere scheint in Ordnung zu sein.

Inzwischen lebe ich damit... auch wenn ich das echt nervig finde.

Edith sagt: Es gibt Steckdosen, welche die Geräte von elektrischen Potentialen komplett entkoppeln. Leider sind diese Steckdosen sehr teuer... ein Beispiel findest Du hier. Ob diese Steckdosen wirklich helfen, dass weiß ich leider nicht. Laut Aussage der Elektriker aber ja.
 

hardix

Golden Delicious
Registriert
16.06.09
Beiträge
7
@Energetics: unterschiedliche Potentiale ist Quatsch wenn du alles was am iMac angeschlossen ist an einer Steckdose hängen hast. Was anderes ist es allerdings, wenn du z.B. einen USB-Hub mit Netzteil noch an einer anderen Steckdose hängen hast.
Dein Problem mit dem Anfassen deutet auf schlechte oder gar keine Erdung hin. Da solltest du mal deine Steckdosen überprüfen lassen, ist nämlich lebensgefährlich!