• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ungeschickt das Gehäuse der Uhr entfärbt Watch 6

reddwarf

Golden Delicious
Registriert
21.02.22
Beiträge
11
Naja, eine Hülle wäre eine Idee. Aber eigentlich ist die Uhr so schon groß genug. Eintauchen fällt auch aus. Werde wohl damit leben. Hab übrigens mal gegoogelt, wie man Eloxierungen entfernt. Da hab ich offensichtlich ins Schwarze getroffen. Das macht man mit Abflußfrei :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.524
Wenn du die Flecken übermalen willst, wirst du kaum den exakten Farbton treffen.
Also sein lassen oder kreativ werden und komplett mit einem Muster übermalen, ggf. auch mit Kontrastfarbe(n). Das sieht dann gewollt aus.
Ob's lange hält auf den ausgebleichten Stellen, ist aber auch fraglich - Alu selbst lackieren ist problematisch.
 

reddwarf

Golden Delicious
Registriert
21.02.22
Beiträge
11
Hab mir mal sone Cellbee Hülle gekauft. Mal gucken, ob mir das besser gefällt. Wenn nicht, sind die 10€ auch kein Beinbruch

Die sehen cool aus. Hab mal ein paar bestellt. Mal gucken, ob die ankommen aus Amiland. Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mainzer999

reddwarf

Golden Delicious
Registriert
21.02.22
Beiträge
11
Hab jetzt die Cellbee Hülle drauf. Sieht man kaum und die Flecken sind weg. Mal gucken, wenn die Aufkleber kommen, mache ich Bilder. Nochmals danke für die Tipps!