• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ungeschickt das Gehäuse der Uhr entfärbt Watch 6

reddwarf

Golden Delicious
Registriert
21.02.22
Beiträge
11
Hallo,

nennt mich blöd, aber ich habe es irgendwie geschafft mit Abflussfrei ein paar Tropfen auf den Gehäuserand zu bekommen und nun sind diese heller als der Rest der spacegrauen Uhr.
Gibt es da vielleicht einen Trick, die wieder dunkel zu bekommen?
 

reddwarf

Golden Delicious
Registriert
21.02.22
Beiträge
11
Ja, nur womit? Bei Ebay verkauft einer so Lackstifte für die Watch. Aber das kann ich mir nur schwer vorstellen. Ist ja matt grau. Bzw. war.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.763
Gibt es da vielleicht einen Trick
Auch wenn es schwer fällt: lebe damit. Du wirst mit keiner nachträglichen Methode auch nur ein halbwegs gleichmäßiges Ergebnis erzielen. Wenn es deine Augen gar nicht aushalten, besorg dir einen dünnen Stoßschutz/Case.

Von jeglichen Einfärb-Versuchen würde ich die Finger lassen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Genau. Nichts machen. Du hast die Wahl zwischen:

- "die Uhr hatte einen Unfall" = Versehen und

- "ich habe es stümperhaft mit irgendwas vollgemalt" = bewusst gemacht und es ist schlecht geworden.

Im zweiten Fall ärgerst du dich mehr.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und Hundoggo

reddwarf

Golden Delicious
Registriert
21.02.22
Beiträge
11
Da habt ihr sicher Recht. Hab schon überlegt, ob ich die ganz entfärbe. Aber das wird sicher auch nicht gleichmäßig.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Wie schlimm sieht’s es aus ? Fällt auf? Ansonsten würde ich auch nicht anmalen. Lebe damit aber sei doch froh das AW noch funktioniert
 

reddwarf

Golden Delicious
Registriert
21.02.22
Beiträge
11
So sieht das aus.
 

Anhänge

  • IMG_0186(1).HEIC
    377,7 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0185(1).HEIC
    620,3 KB · Aufrufe: 55

reddwarf

Golden Delicious
Registriert
21.02.22
Beiträge
11
Nö, meine Haut konnte das besser ab. Da ist nichts entfärbt :) Mal gucken, was das Hemd und der Kittel nach dem Waschen meinen
 

reddwarf

Golden Delicious
Registriert
21.02.22
Beiträge
11
@dtp Hatte versucht, die Bilder als JPG hochzuladen. Da kam die Meldung, dass das kein Bild sei und der Updload wurde abgebrochen.
Das vollständig Eintauchen hatte ich auch schon im Sinn. Aber das wird sicher nicht gleichmäßig. Bzw. erst gleichmäßig, wenn die Eloxierung komplett ab ist. Und dann ist das Aluminium sicher weich und kriegt Kratzer.
Werde mich wohl an die Flecken gewöhnen müssen.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Oder einfach die ganze Watch in Ablussfrei eintauchen. Dann dürfte sie wieder gleichmäßig aussehen. ;)

Übrigens, HEIC-Dateien hochzuladen, ist nur bedingt sinnvoll.
Wäre gute Idee aber ob Alu das hält das ist die zweite Frage.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Ich hätte bedenken sie komplett darein zu tauchen.
Was passiert mit den Dichtungen dem Display und den Sensoren auf der Rückseite?!
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.280
Meine alte AW3 durfte ihre Geschichte erzählen, egal was mir mit der Uhr passiert ist. Natürlich ist jede Beschädigung erstmal sehr nervig.
 

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Ohne Schutzhülle würde ich meine Uhr weder für Sport noch für die Arbeit benutzen. Wenn es ganz schlimm ausschaut, dann solltest Du über eine permanente Hülle nachdenken.