1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unerwünschtes programm HILFE

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von SeNa, 18.05.08.

  1. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    Hi ich habe ein problem!

    ich habe meinem bruder über das wochenende mein notebook ausgeliehen.
    als er mir es wieder gegeben hat, habe ich auf dem desktop ein programm mit dem namen 1023-1.dmg entdeckt. kennt jmd das programm oder weiß jmd was das ist. von mir ist das nicht kann mir nicht erklärn wo das herkommen soll. ist das ein virus oder sowas?

    bitte um hilfe

    mfg
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Wird das Teil ungeöffnet in den Papierkorb und leere ihn sofort.
    Und dann frage Deinen Bruder, auf welchen Seiten er sich so herumtreibt. :oops:
    Das soll er in Zukunft mit seinem eigenen Rechner machen.
     
  3. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    ja hab ich gemacht ...
    sein rechner is kaputt Windows halt und ich war net daheim... man ey was war das? nen virus?
     
  4. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich verstehe es einfach nicht.
    dein bruder hat dein rechner benutzt und danach war was komisches aufm schreibtisch ... was machst du da zuerst?
    richtig, NICHT den bruder fragen was es is und ob er es noch braucht sondern im forum fragen und hoffen dass jemand weiß was das is ...
    fällt für mich in die "hätte-man-auch-selbst-googlen/nachlesen/erfragen-können"-schublade.
     
  5. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    ja ich will ja nur wissen ob das meinem macbook schädigt oder ob ich geld zahlen muss oder sonst irgendwas, mein bruder kennt sich auch net aus deswegen frag ich hier nach der sagt der hat nix runtergeladen...
     
  6. Hallo

    Hallo Gast

  7. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    keine ahnung, ob die quelle kompetent ist, aber...

    Quelle
     
  8. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    ach du scheiße.. wo treibt der sich rum mit meinem notebook... woher kann ich sehen ob der das installiert hat?
     
  9. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    vielleicht so (letzter punkt)
     
  10. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    ok danke! das plugins.settings ist nicht in meinem ordner dann denke ich hat er es auch nicht installiert..
    danke für die hilfe
     
  11. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wahrscheinlich hat er es nicht geschafft, den zu installieren, war aber so doof, ihn 2 mal zu laden. Auf dem Schreibtisch hieß es ja 1023-1.dmg und das kommt, wenn man eine gleichnamige Datei ein 2tes Mal lädt.

    Wenn Du ihm den nochmal leihst, richte ihm eine "kindersichere" Kennung ein ;)
     
  12. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    naja, wenn man nur eine hand frei hat und "abgelenkt" ist, kann es schonmal vorkommen, dass man einen link zweimal klickt :p
     
    ametzelchen, rumsi und Skeeve gefällt das.
  13. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Muaaaaah ... dann würde ich mir mal ne UV-Leuchte kaufen und die Tastatur inspizieren. Ne Flasche Domestos wäre auch nicht schlecht *fg*
     
  14. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    naja gut bevor ein programm geöffnet wird nach einem download werde ich ja eh noch einmal gefragt ob ich damit einverstanden bin da hat er wahrscheinlich dann auf abbrechen gedrückt.
     
  15. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  16. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Bin ich froh das ich keinen Bruder habeo_O
     
  17. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649

    Das ist natürlich das Beste, aber falls man doch einen am Hals hat helfen ein gutes Passwort und das Wort NEIN als Antwort auf die Frage, ob er an den Rechner darf :-D
     
  18. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich habe zwar auch keinen Bruder, aber ein ordentlich gestutzter & eingeschränkter Benutzerzugang sollte da doch reichen. Man muss ja nicht gleich so drastisch auf stur schalten. :-D

    *J*
     
  19. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Kommt drauf an, wie er sich auskennt... meiner ist ein absoluter DAU und noch dazu ungeschickt, da hab ich viel zuviel Angst um mein Baby, als dass ich es ihm in die Hand drücken würde.
     
  20. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    OK, ist ein Argument!

    *J*
     

Diese Seite empfehlen