• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unerwünschter radioempfang

  • Ersteller restmuster
  • Erstellt am

LadeSchale

Gast
:-D
Das ist halt mal ein politisch interessiertes Powerbook und
da die Geräte ja bekanntlich aus Taiwan kommen ist das doch normal das da jetzt nicht Deutschlandfunk empfangen wird.
Oder?

Läuft denn da wenigstens auch mal Musik und quasseln die den ganzen Tag?

Ansonsten würd ich auch erstmal die Hand heben für Tausch des jetzigen "Antennenkabels" gegen ein geschirmtes Netzwerkkabel.
 

restmuster

Gast
herzlichen dank für eure tips, ich werde es dann vermutlich mal mit einem anderen ethernetkabel versuchen

ich meine, dass man seltsame stimmen hört ist ja schon nicht so normal und
als erstes wurde ich natürlich auch von meinen mitbewohnern belächelt, dass ich jetzt da stimmen aus meinem computer höre (ich meine das ist vielleicht wirklich ein bisschen verrückt)
aber da alle andern die stimmen auch hören - kann es ja doch nicht an mir liegen :)

und inzwischen hab ich mich schon fast ans radio gewöhnt... ich meine die spielen da auch musik und ansonsten unterhalten sie sich übers leben als ausländer in china, ist netterweise auch auf englisch so hab ich noch was davon!
 

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
also ich würde als erstes versuchen, herauszufinden, ob es

a) aus dem Internet kommt, also Internet-Radio ist
- beeinträchtigt es die Bandbreite?
- stockt es manchmal?
- funktioniert es auch wenn du das Modem von der Telefonsteckdose abklemmst?

b) ob es an den Peripheriegeräten liegt (schlecht abgeschirmt usw.)
- dann ist es entweder ein Mittelwellen- oder Kurz- oder Langwellensender! (ich kenn jedenfalls in Hamburg keinen chinesischen UKW-Radiosender)
- probier mal an deinem richtigen Radio aus, ob du den selben Sender reinkriegst - dann wüßtest du immerhin worum es sich handelt
- verändert sich der Empfang, wenn du das Kabel anders legst?
- naja und hier hilft sicher der schon formulierte Tip, ein abgeschirmtes Kabel zu kaufen...
- du hast aber nichts am Computer-Line-In hängen, oder????