• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Undo in Snow Leopard kaputt?

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Sagt mal, ist bei auch auch das Undo bei Texteingaben in SL irgendwie fehlerhaft? Wenn ich z. B. einen Satz im Safari oder Mail tippe, die letzten beiden Wörter mit ⌥← lösche und dann ⌘Z drücke, verschwindet der ganze Satz.
 
In Mail hab ich das jetzt ausprobiert. Wenn ich z. b. zwei Wörter lösche und dann auf ⌘ z drücke sind sie wieder da. Drücke ich dann aber noch Mal ⌘ z ist der ganze Satz weg.
Außerdem merke ich, dass es keine Zeichenbeschränkung gibt. oder ich finde nicht, wo ich das einstellen kann. Jedenfalls sind die Zeilen nahezu endlos lang.
In er Google Suchzeile ist es ebenso. Sonst weiß ich nicht, wie ich in Safari was tippen kann.
In TextEdit ist es auch so -– beim 2. Mal undo wird der letzte Satz gelöscht, beim . Mal der vorletzte (der jetzt der letzte ist) und so weiter.
Kannst du das melden?
die Salome
 
So, habe das gemeldet. Interessant ist, dass das Google-Feld in Safari korrekt funktioniert.

Wenn du einen (kostenlosen) ADC-Account hast, wäre es cool, wenn du den Bug auch melden würdest. Das würde Apple etwas mehr „Druck“ machen.

https://bugreport.apple.com/
 
Hab leider keinen Account und dann müsst ich ja Englisch schreiben – gelingt nur schwer.
Im Entwicklerforum sind sicher genug User, die den Bug melden können. :-)
die Salome
 
Okay. Ich hoffe das findet bei Apple Gehör. Besonders bei Apfeltalk nervt das kaputte Undo. Gibt’s denn hier Leute, die das Problem nicht haben?
 
Na alle, die nix streichen und dann wieder herholen. :-)
Danke noch Mal fürs melden. Ich finde es ja lästig, dass man sich anmelden muss, um einen Bug zu melden. Kann mir zwar vorstellen, dass sie die Flut von dümmlcihen Spam-Meldunen eindämmen wollen, aber kundenfreundlich ist es dennoch nicht.
die Salome
 
Bei mir ist der Fehler auch in 10.6.1