• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Undo in Snow Leopard kaputt?

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Sagt mal, ist bei auch auch das Undo bei Texteingaben in SL irgendwie fehlerhaft? Wenn ich z. B. einen Satz im Safari oder Mail tippe, die letzten beiden Wörter mit ⌥← lösche und dann ⌘Z drücke, verschwindet der ganze Satz.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In Mail hab ich das jetzt ausprobiert. Wenn ich z. b. zwei Wörter lösche und dann auf ⌘ z drücke sind sie wieder da. Drücke ich dann aber noch Mal ⌘ z ist der ganze Satz weg.
Außerdem merke ich, dass es keine Zeichenbeschränkung gibt. oder ich finde nicht, wo ich das einstellen kann. Jedenfalls sind die Zeilen nahezu endlos lang.
In er Google Suchzeile ist es ebenso. Sonst weiß ich nicht, wie ich in Safari was tippen kann.
In TextEdit ist es auch so -– beim 2. Mal undo wird der letzte Satz gelöscht, beim . Mal der vorletzte (der jetzt der letzte ist) und so weiter.
Kannst du das melden?
die Salome
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
So, habe das gemeldet. Interessant ist, dass das Google-Feld in Safari korrekt funktioniert.

Wenn du einen (kostenlosen) ADC-Account hast, wäre es cool, wenn du den Bug auch melden würdest. Das würde Apple etwas mehr „Druck“ machen.

https://bugreport.apple.com/
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hab leider keinen Account und dann müsst ich ja Englisch schreiben – gelingt nur schwer.
Im Entwicklerforum sind sicher genug User, die den Bug melden können. :)
die Salome
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Okay. Ich hoffe das findet bei Apple Gehör. Besonders bei Apfeltalk nervt das kaputte Undo. Gibt’s denn hier Leute, die das Problem nicht haben?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na alle, die nix streichen und dann wieder herholen. :)
Danke noch Mal fürs melden. Ich finde es ja lästig, dass man sich anmelden muss, um einen Bug zu melden. Kann mir zwar vorstellen, dass sie die Flut von dümmlcihen Spam-Meldunen eindämmen wollen, aber kundenfreundlich ist es dennoch nicht.
die Salome
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Bei mir ist der Fehler auch in 10.6.1