1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Undo in Snow Leopard kaputt?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tekl, 09.10.09.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Sagt mal, ist bei auch auch das Undo bei Texteingaben in SL irgendwie fehlerhaft? Wenn ich z. B. einen Satz im Safari oder Mail tippe, die letzten beiden Wörter mit ⌥← lösche und dann ⌘Z drücke, verschwindet der ganze Satz.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    In Mail hab ich das jetzt ausprobiert. Wenn ich z. b. zwei Wörter lösche und dann auf ⌘ z drücke sind sie wieder da. Drücke ich dann aber noch Mal ⌘ z ist der ganze Satz weg.
    Außerdem merke ich, dass es keine Zeichenbeschränkung gibt. oder ich finde nicht, wo ich das einstellen kann. Jedenfalls sind die Zeilen nahezu endlos lang.
    In er Google Suchzeile ist es ebenso. Sonst weiß ich nicht, wie ich in Safari was tippen kann.
    In TextEdit ist es auch so -– beim 2. Mal undo wird der letzte Satz gelöscht, beim . Mal der vorletzte (der jetzt der letzte ist) und so weiter.
    Kannst du das melden?
    die Salome
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    So, habe das gemeldet. Interessant ist, dass das Google-Feld in Safari korrekt funktioniert.

    Wenn du einen (kostenlosen) ADC-Account hast, wäre es cool, wenn du den Bug auch melden würdest. Das würde Apple etwas mehr „Druck“ machen.

    https://bugreport.apple.com/
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hab leider keinen Account und dann müsst ich ja Englisch schreiben – gelingt nur schwer.
    Im Entwicklerforum sind sicher genug User, die den Bug melden können. :)
    die Salome
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Okay. Ich hoffe das findet bei Apple Gehör. Besonders bei Apfeltalk nervt das kaputte Undo. Gibt’s denn hier Leute, die das Problem nicht haben?
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Na alle, die nix streichen und dann wieder herholen. :)
    Danke noch Mal fürs melden. Ich finde es ja lästig, dass man sich anmelden muss, um einen Bug zu melden. Kann mir zwar vorstellen, dass sie die Flut von dümmlcihen Spam-Meldunen eindämmen wollen, aber kundenfreundlich ist es dennoch nicht.
    die Salome
     
  7. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Bei mir ist der Fehler auch in 10.6.1
     

Diese Seite empfehlen