• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Underworld : Rise of the Lycans

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Mir ist aber eine gut erzählte Vorgeschichte, die in die Tiefe geht, lieber als eine an den Haaren herbeigezogene Fortsetzung. Besonders übel in dem Zusammenhang : Aliens vs. Predator und Saw.
Und Rhona reissts raus:)

Naja, ob nun die Fortsetzung in die Zukunft oder in die Vergangenheit geht, beides kann in die Hose gehen. Letztendlich kommt es auch aufs gleiche raus. Schade finde ich halt das man etwas anderes erwartet hätte.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
FaF4 : Ich wurde gezwungen, den ersten Teil zu schauen und seitdem führt er zusammen mit XXX und Transformers meine ewige Barf Bag Liste an. Ich muss den nicht sehen, um zu wissen das er Scheiße ist.
Ich muss auch kein Lepra kriegen um zu wissen, das es ungesund ist.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
So, ich habe den Film gesehen und wurde durchaus unterhalten. Ich habe auch nicht erwartet, dass es ein intelektueller Knaller ist. Aber ich muss schon sagen, dass ich auch schon wesentlich schlecht gemachtere High-Budget Filme gesehen habe.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
FaF4 : Ich wurde gezwungen, den ersten Teil zu schauen und seitdem führt er zusammen mit XXX und Transformers meine ewige Barf Bag Liste an.

Ich würde sagen das Filme wie 2f2f immer Genre & Spartenliebhaber benötigen. Ich beispielsweise war schon immer ein großer Freund der the Fast and Furious Reihe, aus dem Grund weil ich selbst lange an meinen Autos geschraubt und das nicht auf dem Niveau Katalog-anbapp-Tuning, sondern wirklich Performance & High-End betrieben habe. Tripple X fand ich damals ganz lustig, weil ich ebenfalls ein großer/kleiner Extremsportler war, jedenfalls was Funsport anbelangt. Klar ist das alles Hirn-aus-Kino, aber auch das muss erlaubt sein.

Nichts desto trotz stehe ich auch auf "grandioses" Kino, auf Klassiker wie der englische Patient oder alte Quentin Filme. Ein richtiges "Genre" habe ich für meine Ansprüche nicht. Ein Film muss Unterhalten und sollte natürlich zur jeweiligen Stimmung passen, ansonsten würde ich sagen es gibt keine schlechten Filme, das schon allein aus dem Grund weil meine Sammlung größtenteils Filme aus den 70ern - ende 80er beinhaltet, welche ausschließlich Kung-Fu Produktionen aus Fernost sind. Fliegende Menschen und sowas. Andere Leute finden das Grottenschlecht und sau uncool, ich finds einfach nur toll und unterhaltsam. :D
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
So, war gestern nun mit meiner Freundin drin und muß zugeben, daß er gar nicht mal so schlecht war. Auf jeden Fall besser als der zweite.

Das Problem, das ich mit dem Film habe, ist das, was schon angemerkt wurde: die Geschichte war schon aus den beiden anderen Teilen bekannt und es gab keine Überraschungen. Außer, daß Sonja nun nicht mehr blond ist/war :D.

Am Anfang wirkten die Dialoge extrem aufgesetzt und billig, wurde aber gegen Ende besser.

Nun ja, nichts anspruchsvolles, aber doch ganz in Ordnung. Die Kampfszenen waren tatsächlich manchmal einfach zu wirr.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Gesehen und für schlecht befunden.

Langweilig fand ich den, mal abgesehen von den Effekten die mir in den anderen Teilen (zumindest die Lycaner) auch nicht gefallen haben fand ich die Atmosphäre ganz gelungen und die Optik an sich ganz cool.

Wie mein Vorgänger schon sagte flache Dialoge und die Geschichte war ja auch schon "bekannt".

Mir hat am besten der erste Teil gefallen. An diesen bin ich damals ohne eine Erwartung dran gegangen und wurde überrascht bei beiden Nachfolgern wurde man nur entäuscht.

Manches mal ist es vielleicht enfach besser nur einen Film zu drehen auch wenn es schön ist Geld zu verdienen.

Jute Nacht zusammen
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
So ich hab mir den jetzt auch mal angetan und ich muss sagen dies ist mit abstand der schlechteste der Reihe. Und Kate ist ja wohl deutlich süßer als ihr neuer Klon :)
 
  • Like
Reaktionen: Flo82

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Vor allem weil sie kein Ersatz ist sondern hier wird die Vorgeschicht der beiden ersten Teile erzählt (Prequel).
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Also Rhona mit dem Süffel Kate Beckinsale zu verwechseln, und schlimmer noch zu vergeichen, ist ja schon Blasphemie.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, Madame hat ein nicht unwesentliches Alkoholproblem seit einiger Zeit.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Tjaha, Apfeltalk macht schlau!
Ich habe den Begriff aus dem fulminanten Buch von Hahn / Jansen : Das Lexikon des Horrorfilms in der Besprechung über "Der Rabe" mit Peter Lorre von Roger Corman.
Es geht doch nichts über ein fotografisches Gedächtnis.