• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Undercover 5: Jetzt auch für Mountain Lion

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Tjaja, da ist man dann zwar nicht vor einem Diebstahl gefeit, aber hat den Rest seines Lebens einen freiwillig installierten Trojaner auf dem Rechner. Da "vertrauen" wir dem Hersteller einfach mal, dass er (und alle seine Mitarbeiter) ganz ehrliche und nette Leute sind... ;)

Aber die "Find my iPhone"-Funktion wird ja wohl auch nie missbraucht...etwa zum "einfach-mal-nachschauen" wo die Kids, oder Mutti gerade so sind....
 

IgorB

Fuji
Registriert
26.05.09
Beiträge
37
Das ist grossartige Software. Ich werde das in meiner Firma allein Mitarbeitern auf die Mac installieren. Dann kann ich die privaten Nachrichten von sie lesen und weiss wenn die sich bewerben woanders und kann sofort zurückschlagen.

ich sehe gefahr dass diese software ist eintrittskarte für schlimmen missbrauch! bei dieben ist ok aber wer garantiert diese software ist nicht auf meinem mac vom büro im auftrag vom chef im einsatz? oh oh....
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Jetzt traue ich mich nicht mehr, mich auf den Macs anderer irgendwo einzuloggen. Good Job!
 

Blogwelt

Golden Delicious
Registriert
29.06.11
Beiträge
8
Was wenn die Festplatte gewechselt wird und eine Neue rein kommt. Dann hat das ja keinen Sinn.
Und ich denke das ein einigermassen Intelligenter Dieb das macht.
Falsch.. Firmware Kennwort rein und Schluss mit Lustig.. Die Software ist endgeil..
Ich habe heute selbst über die geschrieben und sogar eine Version geschenkt bekommen für meinen Bericht.
Das war mir dann auch gleich die 4€ für die iPhone Version wert..
Derzeit das beste Tool am Markt !!
 

iPadNerd

Alkmene
Registriert
06.07.12
Beiträge
35
Dafür hat der Dieb Zugriff auf alle Daten. Sehr clever.

@IgorB: Das garantiert der Gesetzgeber, der Dich für das Ausspähen Deiner Mitarbeiter in den Knast steckt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Dafür hat der Dieb Zugriff auf alle Daten. Sehr clever.

falls das auf meinen Post bezogen war, das Firmware Passwort schützt in keinster weise deine Daten, da es leicht auszuschalten ist und auch nur als Schutz bei kurzzeitiger abwesenheit gedacht ist. Hat ein Dieb hardwarezugriff ist es in kürzester zeit ausgeschaltet. Deine Daten schützt einzig eine Verschlüsselung.
Mein Post war auf die Endgeile Software in Verbindung mit dem firmwarepasswort gemünzt, das eine ist leicht zu umgehen, die Software wie gesagt eher mangelhaft.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Sei mal dahingestellt ob ich die Software als fraglich befinde oder nicht. Aber das firmeninterne mitschnüffeln von netzwerkDaten wäre nun wirklich kein Aufwand... Das geht leichter als mit einer installierten Software wie dieser... Das nur zur Info um die Paranoia noch weiter zu schüren...
 

berliboy

Gloster
Registriert
18.12.09
Beiträge
62
Mir gefällt so ein Service auch nicht so richtig. Wie sicher sind denn die Server vom Anbieter "Undercover" selbst? Was kann mit den Userdaten geschehen, wenn die mal gehackt werden?

Besser finde ich auch Firmware-Kennwort setzen, wichtigste Daten in verschlüsselten Containern speichern, externe Archivierung (z.B. mit Crashplan) und eine vernünftige Diebstahl-Versicherung (z.B. bei Assona Affili-Link)