1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

<>, {} und []

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Amir, 19.02.07.

  1. Amir

    Amir Gast

    Hallo Macianer

    Ich habe nun seit 3 Wochen ein MBP und das funktioniert alles tadellos und schön.
    Mein erster Mac.

    Nun, da ich aber in einer Ausbildung zum Applikationsentwickler bin, und ich unter Bootcamp Windows zum C/C++ und Java programmieren brauche stört mich da was enorm.

    Die im programmieren wichtigen Tasten <>[]{} sind unter windows nur äusserst schlecht machbar.
    Also dachte ich mir, ich remappe die Tastatur so, das die <> von oben links auf die auf der Tastatur <> beschriftete Taste. Nun hat es in keinem der 3 Map Programme entweder die <>
    oder es fehlt die grösser kleiner Taste komplett. Die <> und §° sind ja im Prinzip nur vertauscht.

    Kennt einer einen funktionierenden Weg dieses Manko zu beheben?

    Die 3 benutzen Programme:

    [​IMG]

    Mfg

    Amir
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, da ich kein WinDOS suf meinem PowerBook verwende. Es gibt von Logitech doppelt beschriftete Tastaturenm die auch ein !Logitech Control Center" mitbringen, in dem man einstellen kann, daß man gerne die WinDOS belegung hätte. Vielleicht hilft Dir das was.
     
  3. dpetri

    dpetri Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    104
    Warum brauchst Du für C/C++ und Java Windows?? :oops:

    Mit Eclipse kannst Du unter Mac OSX in beiden Sprachen proggen...
     
  4. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Auch ohne Eclipse mit XCode von der Mac OS X - CD.
     

Diese Seite empfehlen