• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

<>, {} und []

Amir

Gast
Hallo Macianer

Ich habe nun seit 3 Wochen ein MBP und das funktioniert alles tadellos und schön.
Mein erster Mac.

Nun, da ich aber in einer Ausbildung zum Applikationsentwickler bin, und ich unter Bootcamp Windows zum C/C++ und Java programmieren brauche stört mich da was enorm.

Die im programmieren wichtigen Tasten <>[]{} sind unter windows nur äusserst schlecht machbar.
Also dachte ich mir, ich remappe die Tastatur so, das die <> von oben links auf die auf der Tastatur <> beschriftete Taste. Nun hat es in keinem der 3 Map Programme entweder die <>
oder es fehlt die grösser kleiner Taste komplett. Die <> und §° sind ja im Prinzip nur vertauscht.

Kennt einer einen funktionierenden Weg dieses Manko zu beheben?

Die 3 benutzen Programme:



Mfg

Amir
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, da ich kein WinDOS suf meinem PowerBook verwende. Es gibt von Logitech doppelt beschriftete Tastaturenm die auch ein !Logitech Control Center" mitbringen, in dem man einstellen kann, daß man gerne die WinDOS belegung hätte. Vielleicht hilft Dir das was.
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Nun, da ich aber in einer Ausbildung zum Applikationsentwickler bin, und ich unter Bootcamp Windows zum C/C++ und Java programmieren brauche stört mich da was enorm.

Warum brauchst Du für C/C++ und Java Windows?? :oops:

Mit Eclipse kannst Du unter Mac OSX in beiden Sprachen proggen...