• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

und wiedermal: 32" am MB mit GMA950

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wenn ich mich nicht irre, dann kann doch das beschriebene Macbook bis maximal 23" ansprechen?!

Man korrigiere mich, falls ich falsch liege... :)
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Wenn ich mich nicht irre, dann kann doch das beschriebene Macbook bis maximal 23" ansprechen?!

Man korrigiere mich, falls ich falsch liege... :)



Wieso?! Was haben die Zoll damit zu tun?!
Es kommt doch meines Wissen auf die Auflösung an,
nicht auf die Größe..
... because size doesn't matter... :p :p :p
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Also:
MB -> MiniDVI/VGA -> 19"-VGA tut
MB -> MiniDVI/VGA -> VGA/DVI-> TV tut nicht

Du sagst der Fernseher kann analog, meinst du damit VGA? Ginge also
MB -> MiniDVI/VGA -> VGA/TV?


VGA auf DVI? Das kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen ?

Die dinger kosten ja gleich viel wie ein halbes MacBook.
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Nee, dem ist aber nicht so...
Das Ding habe ich geschenkt bekommen.
Und DVI ist ja nicht immer gleich digital... Also warum sollte analoges VGA nicht über die Pins für analoge Signale des DVI übertragen werden!? NAtürlich kommmt beim TV dann auch nur analog an... Ist kein analog zu digital Konverter... Anders kann ich mir deine Behauptung nicht erklären :p Ist doch nur nen Adapter... :p
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Dass die analogen Signale durch den DVI-Stecker durchgeleitet werden, habe ich vorausgesetzt.

Meine Theorie ist jetzt, dass der Fernseher wegen falscher Bildwiederholfrequenz dunkel schaltet. Was liefert denn da das Macbook?
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Nunja, ich kann da unter den Monitoreinstellungen einstellen was ich will... Es kommt kein Bild... Also bei jeder Auflösung und bei jeder Frequens und sei es NTSC oder PAL...
no way...

aber habe kuhle neuigkeit :p habe mir nen Mini-DVI auf HDMI Adapter bestellt...
Dazu nen HDMI-Kabel und die Verbindung vom AMP zum TV mit HDMI/DVI...
Ich meine, das löst zwar nicht das Problem, aber dann gehts halt...
Aber würde dennoch gerne wissen, warum net geht..
Jede Komponente geht ja in einer anderen Konstellation...
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Neuigkeit!

Also habs nochmal probiert... Weil ich nicht sicher war, ob ich wirklich VGA getestet hab.. Also VGA im Sinne von 640x480... und nein, auch das funzt nicht... und bei dem TV lässt sich auch keine Frequenz einstellen... und PAL und NTSC auch nicht... geht wohl nur bei röhre und crt..