• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Und täglich grüßt das Murmeltier - Das Gute im deutschen Fernsehen

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Eine echt gute Serie ist auch Psych! Immer Montags auf RTL 22.25
Ist Quasi wie Tatort, nur mit Humor...
Blöderweise läuft das syncron mit Switch, so muss ich mich immer entscheiden!
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Meine drei Lieblings-TV-Ereignisse sind jetzt seit einiger Zeit:

Schmidt & Pocher, Switch Reloaded und Stromberg.

Definitiv Stromberg an erster Stelle (und bitte kommt jetzt nicht mit: "das ist doch alles nur von "The Office" geklaut"), jedoch ist die 4. Staffel wohl dann wirklich die letzte (wird ja momentan gedreht) :'(
Aber man muss Strombergs Humor natürlich mögen…

Switch schaue ich aufgrund der m.E. top Parodien, sei es von Stromberg ;), Wetten Dass? oder Tim Mälzer & Co.

Schmidt & Pocher sehe ich als einen netten Wochenrückblick, wobei natürlich wieder 90% an Harald Schmidt hängen bleiben.

Was ich auch noch erwähnen sollte: Mein neuer Freund.
Christian Ulmen ist einfach hammer. Leider gab es nur eine Staffel (aber einfach mal bei YT umsehen, falls es jemand nicht kennt…).



Achja, was ich vergessen habe: The Next Uri Geller, Pro Sieben, Dienstags 20:15 - auch top!…




… hat das jemand geglaubt? :D
 

MacChecho

Granny Smith
Registriert
13.12.07
Beiträge
17
Pastewka freitags bei Sat1. Witziges Konzept. Comedy mal schräg und anders.
ZDF Expedition. Sonntags um 19:30. Sehr gut produzierte und interessante Dokus.
Hart aber Fair. Das Erste, Mittwoch abend. Gute Diskussionsrunde, Dynamisch und kompetent geführt von Frank Plasberg.

Gute Idee mit diesen Thread, ich habe mein EyeTv etwas futter gegeben. :)
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Für politisches Kabarett empfehle ich:

Neues aus der Anstalt

mit Urban Priol und Georg Schramm. Einmal im Monat und zwar dienstags im ZDF (22:15 h).
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
im moment bin ich totaler little britain fan.

diese art von englischen humor ist einfach nur göttlich.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
TV Total
Die Dreisten Drei
Sechserpack
Genail daneben ist auch manchmal ganz witzig
Lost auch wenn ich es nicht so richtig verstehe,weil ich noch nicht die ersten Folgen gesehen habe,ist es auch gut
Switch reloaded gibt es etwas krasseres?
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ja stimmt.
Habe mich schon aufgeregt weil der TV so laut ist. Hoffe die OTR Aufnahme ist besser.

Das bleibt bei der Aufnahme. Das wird von den Sendern gemacht. Ist bei den Privaten immer so, dass die Werbung lauter gesendet wird. Aus den USA übernommen.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Desperate Housewives
Dr. House
Gillmore Girls


so - mehr fällt mir im moment nicht ein.

Bis dann

Tobias P79
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
meine favoriten im tv

- quarks & co
- nano
- tatort
- länder-menschen-abenteuer
- geo 360 grad
- polylux (manchmal und in teilen)
- extra 3
- ...

importe:
- king of queens
- simpsons
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich steh eigentlich auf jede (nicht-deutsche) sitcom.

weiterhin:

- dittsche
- south park
- dr. house
- psych

für die oberflächliche unterhaltung auch mal:

- germany's next topmodel
- bauer sucht frau
- die ausreißer

finde dennoch, dass das deutsche fernsehprogramm ziemlich scheisse ist...
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Mir ist aufgefallen, dass die ganzen "Schätze" gar nicht so bekannt sind. Manches kenne ich noch gar nicht. Ist vielleicht auch besser für die Qualität der Sendung.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Seit wann läuft denn Quarks & Co. wöchentlich. Früher liefs noch jede zweite Woche, dazwischen immer Q 21 (mit dem ollen glatzkopf, ui war der niedlich :p).
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Dr. Psycho

Christian Ulmen als Polizeipsychloge mit nem Knacks. Wunderbar gespielt. Endlich mal wieder ne gute deutsche Serie, leider gabs bis jetzt nur ein paar Folgen
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Scheiße, Zeno. Stimmt, das wollte ich auch sehen... Immer verpasst. Wann kam/kommt das?
 

Hallo

Gast
Ich bin froh wenn der Fernseher aus ist. Ich gehe lieber in das reale Leben. Das stellt sich nämlich ganz anders da.