1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

und noch eine neue...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von madame.moon, 28.11.07.

  1. madame.moon

    madame.moon Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    21
    Hallo liebe Community!

    Da ich beim durchgucken keinen eigenen Bereich für Vorstellungsthreads gefunden habe und mir die Boardsuche auch nix ausgespuckt hat, ob derartige Threads hier unwillkommen sind, poste ich mich jetzt einfach mal hier rein ;)

    Facts:
    *Ich bin die Ann
    *20 Jahre jung
    *mache Ausbildung zur Fachinformatikerin Systemintegration in einem Fachverlag
    *mag gutes Design (ob physisch oder in der Netzwelt)
    *habe einen ausgeprägten Hang zu emotionalen Bindungen mit Gegenständen
    => Meine Computer haben Namen, ich bin davon überzeugt dass sie eine Persönlichkeit haben und behandele sie auch wie Menschen, ziemlich. (Manchmal sogar besser ;) )

    Meine Meinung zu den Äpfelchen:
    Toll! Als ich das erste mal OS9 gesehen habe, war ich schon ziemlich beeindruckt. Dafür, dass es ja doch schon ein "etwas älteres" OS ist, finde ich es ziemlich gut gelungen. Man merkt, dass sich bei der Programmierung jemand etwas gedacht hat.
    Als ich dann 2004 das erste mal ein weißes G4 iBook gesehen habe, war ich verliebt. Verliebt in das Design und in Mac OS X... Es erfüllt alle meine Ansprüche :)
    Hier im Fachverlag arbeiten die Layoutpools größtenteils mit Mac. Da ich so eine große Affinität zu Macs habe, wurde entschieden mich in den Macsupport mit einzubinden. Daher bekam ich einen G4 Powermac. Nun habe ich vor einigen Wochen einen Powermac G5 bekommen. Ist ein Dualcore mit 2,0 Ghz und 1,5 GB RAM :)

    Nun, soviel von mir aus..

    Freue mich hier zu sein!

    Lg
    Moonie
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Hi Ann,

    von mir als ebenfalls weiblicher Neuling - herzlich Willkommen :)
     
  3. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    Frauen können hier nie schaden ;)

    Willkommen bei AG
     
  4. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Ich kann nur schöne Grüße aus Grombühl sagen! Leider bin ich in die Frankenhauptstadt gezogen
     
  5. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Willommen und viel Spaß bei AT & mit dem Mac:)
     
  6. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Meinst Du wir brauchen noch ein Forum nur für Mac-affine Frauen / Mädchen mit ApfelGirl:p.
     
  7. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Auch von mir ein "Herzliches Willkommen"!

    Jetzt bin ich aber neugierig: wie heißt denn dein neuer Mac? :-D
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Genau das wollte ich auch gerade fragen … :)
     
  9. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

    Vanilla-Gorilla
     
  10. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Herzlich Willkommen:)
     
  11. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    480
    Ich weiß noch nicht, ob mir das Angst machen sollte oder ob mir das gefällt...

    Wie auch immer
    Hi und herzlich willkommen.

    http://de.youtube.com/watch?v=43A5Oi7H-E4&feature=related

    so gehts hier immer zu, wenn Frauen kommen... sind halt echt wenige bislang aktiv...
     
  12. madame.moon

    madame.moon Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    21
    Ich bring mal alle Namen ^^

    Meine Hauptrechnerin (Athlon XP 2000+) heißt Lilith
    500er Pentium 3: Adam
    133er Pentium: Eve
    Der von mir erschaffene Rechner meines Vaters mit nem AMD DualCore: God
    B-Athlon Fileserver: Blackhole

    Die beiden G3: Cesar & Cleo

    der uralte Toshiba Tecra (nur Diskettenlaufwerk): Florentine

    Der G5 auf Arbeit: Sven (er hat gesagt, er wäre Schwede)


    Danke für euer Willkommenheißen ^^
     
  13. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699

    Hehe, wenn du ein Mann wärst würd ich meinen du hast ein bisschen einen an der Klatsche :-D

    ;) War natürlich nur ein Spaß ;)

    Herzlich willkommen bei Apfeltalk!
     
  14. madame.moon

    madame.moon Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    21
    Warum nur wenn ich ein Mann wäre? :D Weil dieses "verhalten" bei Frauen normal ist? oO

    Naja, egal :) *Sven streichel*
     

Diese Seite empfehlen