• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

und noch eine neue...

madame.moon

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
21
Hallo liebe Community!

Da ich beim durchgucken keinen eigenen Bereich für Vorstellungsthreads gefunden habe und mir die Boardsuche auch nix ausgespuckt hat, ob derartige Threads hier unwillkommen sind, poste ich mich jetzt einfach mal hier rein ;)

Facts:
*Ich bin die Ann
*20 Jahre jung
*mache Ausbildung zur Fachinformatikerin Systemintegration in einem Fachverlag
*mag gutes Design (ob physisch oder in der Netzwelt)
*habe einen ausgeprägten Hang zu emotionalen Bindungen mit Gegenständen
=> Meine Computer haben Namen, ich bin davon überzeugt dass sie eine Persönlichkeit haben und behandele sie auch wie Menschen, ziemlich. (Manchmal sogar besser ;) )

Meine Meinung zu den Äpfelchen:
Toll! Als ich das erste mal OS9 gesehen habe, war ich schon ziemlich beeindruckt. Dafür, dass es ja doch schon ein "etwas älteres" OS ist, finde ich es ziemlich gut gelungen. Man merkt, dass sich bei der Programmierung jemand etwas gedacht hat.
Als ich dann 2004 das erste mal ein weißes G4 iBook gesehen habe, war ich verliebt. Verliebt in das Design und in Mac OS X... Es erfüllt alle meine Ansprüche :)
Hier im Fachverlag arbeiten die Layoutpools größtenteils mit Mac. Da ich so eine große Affinität zu Macs habe, wurde entschieden mich in den Macsupport mit einzubinden. Daher bekam ich einen G4 Powermac. Nun habe ich vor einigen Wochen einen Powermac G5 bekommen. Ist ein Dualcore mit 2,0 Ghz und 1,5 GB RAM :)

Nun, soviel von mir aus..

Freue mich hier zu sein!

Lg
Moonie
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hi Ann,

von mir als ebenfalls weiblicher Neuling - herzlich Willkommen :)
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
Frauen können hier nie schaden ;)

Willkommen bei AG
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ich kann nur schöne Grüße aus Grombühl sagen! Leider bin ich in die Frankenhauptstadt gezogen
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen"!

=> Meine Computer haben Namen, ich bin davon überzeugt dass sie eine Persönlichkeit haben und behandele sie auch wie Menschen, ziemlich. (Manchmal sogar besser ;) )

Jetzt bin ich aber neugierig: wie heißt denn dein neuer Mac? :-D
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
*habe einen ausgeprägten Hang zu emotionalen Bindungen mit Gegenständen
=> Meine Computer haben Namen, ich bin davon überzeugt dass sie eine Persönlichkeit haben und behandele sie auch wie Menschen, ziemlich. (Manchmal sogar besser ;) )

Ich weiß noch nicht, ob mir das Angst machen sollte oder ob mir das gefällt...

Wie auch immer
Hi und herzlich willkommen.

http://de.youtube.com/watch?v=43A5Oi7H-E4&feature=related

so gehts hier immer zu, wenn Frauen kommen... sind halt echt wenige bislang aktiv...
 

madame.moon

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
21
Ich bring mal alle Namen ^^

Meine Hauptrechnerin (Athlon XP 2000+) heißt Lilith
500er Pentium 3: Adam
133er Pentium: Eve
Der von mir erschaffene Rechner meines Vaters mit nem AMD DualCore: God
B-Athlon Fileserver: Blackhole

Die beiden G3: Cesar & Cleo

der uralte Toshiba Tecra (nur Diskettenlaufwerk): Florentine

Der G5 auf Arbeit: Sven (er hat gesagt, er wäre Schwede)


Danke für euer Willkommenheißen ^^
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich bring mal alle Namen ^^

Meine Hauptrechnerin (Athlon XP 2000+) heißt Lilith
500er Pentium 3: Adam
133er Pentium: Eve
Der von mir erschaffene Rechner meines Vaters mit nem AMD DualCore: God
B-Athlon Fileserver: Blackhole

Die beiden G3: Cesar & Cleo

der uralte Toshiba Tecra (nur Diskettenlaufwerk): Florentine

Der G5 auf Arbeit: Sven (er hat gesagt, er wäre Schwede)


Danke für euer Willkommenheißen ^^


Hehe, wenn du ein Mann wärst würd ich meinen du hast ein bisschen einen an der Klatsche :-D

;) War natürlich nur ein Spaß ;)

Herzlich willkommen bei Apfeltalk!
 

madame.moon

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
21
Warum nur wenn ich ein Mann wäre? :D Weil dieses "verhalten" bei Frauen normal ist? oO

Naja, egal :) *Sven streichel*