Und jetzt gut aufgepasst!!

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich glaube nickcaveman meinete marabou schokolade
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
KraftJacobsSuchard heißt mittlerweile der Einfachheit halber "Kraft Foods".
Kraft Foods wiederum gehört zu Großteilen der Altria Group (ehemals Philipp Morris). Kraft und Nestlé wiederum sind Konkurrenten. Fehlen noch Unilever und Masterfoods und man hat so ziemlich jeden großindustriellen Nahrungsmittelhersteller in Deutschland genannt ;)

Bei den Ketten, in denen man die Produkte kauft, ist das allerdings auch nicht großartig anders, ausser der Metro, Rewe, Edeka, Aldi und der Schwarz Gruppe gibts doch schon niemanden mehr in Deuschland, der Lebensmitteleinzelhandel im großen Stil betreibt oder?
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Das ist doch die jetzige Firmenmentalität, die heutzutage vorherscht. Lieber eine Firma die das passende Produkt bereits entwickelt hat aufkaufen. als selbst zu entwickeln. Das ist billger und macht keinen Schmutz. Und wenn es mal doch nichts ist setzt man die Belegschaft vor die Tür. Am schlimmsten finde ich das bei Firmen die rentabel sind und sogar Rekordgewinne verzeichnen. Hier sei Continental oder Elektrolux mit AEG gennant.

Hauptsache die Rentite der Aktionäre stimmt. Deswegen habe ich auch keine Aktien..

Gruss
Gunnar