• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Und die Freude lässt immer mehr nach.!!

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
mal sone frage am rande: ich kann TimeMachine zwei platten zuweisen? also wie in dem fall hier eine auf der arbeit und eine daheim nd es funktionier? ich dachte TM arbeitet immer nur mit einer Platte zuverlässlich zusammen.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Hallo Bitwalker

Das bestreite ich auch nicht. Nur dann lass mich doch bitte wissen, wie Du an meine Probleme ran gehen würdest.

Man darf hier nicht verachten, dass ich mit dem Macbook meine Arbeit ( Geld verdiene ) verrichte und nicht nur surfe oder ein bisschen Ebaykram mache.

Sollte keine Kritik oder Angriff gewesen sein!!!!!!! Mir fällts nur eben auf, allgemein. Nach über 20 Jahren Windows wo Probleme oft nicht zu lösen waren, weil es einfach zuviele Ansätze gibt bzw. zuviele unterschiedliche Konfigs.

Leider habe ich noch zuwenig Erfahrung ob Dir wirkliche sinnvolle Tips zu geben :( Bin ja ein Apfelfrischer.
 

chris1401

Gala
Registriert
05.02.09
Beiträge
52
Hallo Zusammen

So Problem zu Hause hat sich gestern Abend und vor 60 Minuten selber gelöst. Die externe Festplatte ist abgeraucht ( TM Fehler kam und die Platte machte keinen Ton mehr ) und ich bin schnell in meiner Pause zu meinem Händler hin.

Dieser hat mir ohne zu Murren eine neue mitgegeben. Jetzt werde ich das heute Abend nochmal testen.

mal sone frage am rande: ich kann TimeMachine zwei platten zuweisen? also wie in dem fall hier eine auf der arbeit und eine daheim nd es funktionier? ich dachte TM arbeitet immer nur mit einer Platte zuverlässlich zusammen.
Ich wähle wenn ich im Büro oder zu Hause bin immer die entsprechende Festplatte ( Volumen wechseln ) aus und das Sichern klappt prima.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das die Platte defekt ist habe ich mir fast schon gedacht. Schön das wenigstens ein Problem gelöst ist.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
ah ok, aber automatisch schaltet er nicht um, oder? ich muss also immer diesen "ich habe in TM volume gefunden möchten sie es verwenden?" dialog bestätigen?
 

chris1401

Gala
Registriert
05.02.09
Beiträge
52
Ne das macht er nicht. Aber das stört mich auch nicht wirklich. Sind 5 Sek. Arbeit kurz die andere Platte auszuwählen. Um ehrlich zu sein, hatte mich meine Frau darauf gebracht, denn sie sagt zu mir, das wenn ich mal vielleicht eine Datei gelöscht, verlegt habe oder einfach nicht wieder finde, dann müsse ich ja immer in 40km entfernte Büro fahren um an die Backups zukommen.

Das dass mit TM auch mit mehreren Platten geht, war schlichtweg Glück und ich finds klasse. Wie man ja ein paar Beiträge früher lesen kann, hat sich die Homeoffice Platte verabschiedet und da bin ich dann doch ganz froh das ich 2 habe.
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Zu meinen installierten Programmen gehören das iLife 09 Paket, iWork09, Adobe Reader, Firefox, muCommander, Burn, Songbird und OpenOffice 3.0. Mehr brauche ich nicht.

Dann kannst Du das Problem mit dem Brennen schon mal ganz einfach lösen: Schmeiß burn weg und nimm Toast oder LiquidCD (letztres ist feeware).
burn hat bei mir mir auf zwei Macs auch nur Ärger gemacht. MIt LiquidCD bin ich sehr zufrieden.

Tools die was optimieren oder verändern, kenne ich gar nicht und onyx ist mir nicht bekannt. Die Frage stellt sich mir, ob das nötig ist. Ich habe viel im Forum gelesen das diese Tools eher fürn Mülleimer sind und dem System schaden können.

So isses. Belass es dabei.

Benno
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
@nightsurfer: ich benutze burn seit einem ¾ Jahr und hab bis jetzt keine Probleme gehabt. ;)
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
und pdfs zusammenfügen kann die vorschau auch noch, mach das mal mit dem reader ;)