• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Und, begeistert von den neuen Macbooks?

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Also echt Leute!

Wer von euch sitzt denn hier ständig in an den wenigen Sonnentagen in Deutschland im Park und wartet auf die Spiegelungen???

Mal ganz abgesehen davon kann ich mit einem mattem Display auch nicht richtig sehen und es blendet!

Ich finde es gut, dass das Display hinter Glas ist, da kann man ungestört putzen ohne dass die Gefahr besteh, dass das Display blind wird. Es ist ja im endeffekt nicht ein reines Glossy Display sondern wie gesagt ähnlich wie bei den HP Monitoren einfach hinter ner Glasscheibe und die haben ein super Kontrastreiches und farbenfrohes Bild!

@Domian: Die bei Real führen Apple Produkte? Oo Das ist mir aber neu!

DU WITZBOLD!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Leute, ich denke das mit dem glossy, ist nicht soooo schlimm.

Steve hat doch gesagt, dass dafür die Displays extrem hell sind, und man somit auch ev. draußen arbeiten kann usw.

Seht es euch doch eerstmal in antura an, mit den neuen Dispays, dann könnt ihr immer noch schimpfen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.266
wenn jemand mein schwarzes macbook kaufen würde, dann würde ich mir ein neues kaufen
 

superglue

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
61
Ich persönlich kenne nur Leute die sich über Glossy beschweren aber noch nie eins in Real gesehen haben :(

Findet euch damit ab und gut!


???? Hallo! - Ich studiere Design! Wieso sollte ich mich damit abfinden - die Farben sind noch unnatürlicher als auf normalen Displays. Das ist lächerlich - diese Dinger sind völlig unbrauchbar für grafische Arbeiten jeglicher Coleur. Abfinden? Ich denk nicht dran! Ich habe an den Glossy iMacs gearbeiten - grauenvoll.
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Wo befinden sich bei den neuen MB(P) eigentlich die Lüfter?
Wie beim jetztigen MBP (weiss leider nicht wo sie beim 'alten' MB waren) auf der Rückseite von der Displayachse verdeckt?
Gibts davon schon irgendwo Bilder?
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
zum thema mit den prozessoren:

der unterschied ist doch eh deutlich, scheinbar bemerkt ihn nur bislang keiner.

statt einem 800 mhz fsb sind es nun 1066mhz und der ram ist statt ddr2 mit 667mhz nun ein ddr3 mit ebenfalls 1066mhz was bei der datenanbindung natürlich den vorteilbringt, dass der fsb und der ram nun taktgleich arbeiten können.
genau DAS ist eine ziemliche geschwindigkeitssteigerung.
prozessortakt allein ist nicht gleichbedeutend mit der leistung.
und wie schon von anderen hier erwähnt ist es vollkommen banane ob da nun 2 ghz oder 2,4 ghz draufsteht. den unterschied stellt der normaluser nie fest und die wenigen die wirklich die mehrleistung brauchen werden kaum auf einem mac book arbeiten.

greez - mr400watt
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Der cleverste Schachzug war doch wohl das kleinste MacBook nicht zu erneuern.
Jetzt kaufen alle die auf das 900 Euro Einsteiger MB gehofft haben das teurere für 1200.-
bis Apple in einigen Wochen auch das kleine weiße durch eine Sparversion ersetzt.

So macht man satte Gewinne.
 

cKey

Jamba
Registriert
27.02.08
Beiträge
57
und wie oft sitzt du mit deinem macbook in der prallen sonne?

selbst an der uni habe ich mit glossy keine probleme:

- im hörsaal ist es dunkel
- bei keynotes ist es dunkel
- bei 30°C sitze ich nicht in der prallen sonne um im internet zu surfen, sondern setze mich auf eins der schicken ledersofas in der mensa und surfe über wlan


das argument mit der bildbearbeitung kann ich jedoch verstehen, aber sooooo schlecht - wie viele nichtgrafiker es kritisieren - sind die glossy displays nun wirklich nicht.

muss ja nicht mal bei praller sonne sein ;) und wenn ich schon einen laptop habe und noch nicht zu uni gehe ;) ... dann sitz ich halt auch gerne mal auf der terasse und surfe oder spiele mit photoshop.
by the way: wie oft sitzt du eigentlich bei keynotes ;) ?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... die iBooks, später Macbooks, waren ja eindeutig Consumer-Gerät. Die Alu-MB sind für mich eigentlich MBP mit halt kleineren Displays. Ob man mit so einer Produkt-Philosophie mehr Käufer finden wird, ich bezweifle es o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
muss ja nicht mal bei praller sonne sein ;) und wenn ich schon einen laptop habe und noch nicht zu uni gehe ;) ... dann sitz ich halt auch gerne mal auf der terasse und surfe oder spiele mit photoshop.
by the way: wie oft sitzt du eigentlich bei keynotes ;) ?

... und gerade, wenn man mit einem Book arbeitet, kann man sich net immer den optimalen Platz aussuchen. Wir Menschen brauchen nunmal Licht, um was zu sehen. Von daher sind fast immer irgend welche Lichtquellen vorhanden!
 

cKey

Jamba
Registriert
27.02.08
Beiträge
57
... und gerade, wenn man mit einem Book arbeitet, kann man sich net immer den optimalen Platz aussuchen. Wir Menschen brauchen nunmal Licht, um was zu sehen. Von daher sind fast immer irgend welche Lichtquellen vorhanden!

dankeschön!
denn man kauft einen laptop ja, um an verschiedenen orten zu arbeiten ;)
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Boah... Hässlich! Mehr fällt mir da gerade nicht zu ein....
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
dankeschön!
denn man kauft einen laptop ja, um an verschiedenen orten zu arbeiten ;)

Und wenn diese Orte eben nur - wie bei mir - Büro, heimisches Arbeitszimmer und heimisches Sofa sind... Also ich hab auch erst über mein Glossy-Display am MB gemeckert und muss sagen, dass ich noch nie irgendwelche Spiegelungen hatte.

Im Sommer auf der Terasse war es zwar kaum sichtbar, aber das war bei meinem vorigen MBP ohne Glossy-Display genauso...

Wer wirklich Farbtreue zum Bearbeiten von Fotos braucht, der sollte allerdings überlegen, ein vernünftiges Display von Eizo o.ä. dazu zu keufen. Auch aus Platzgründen schon, denn Bildbearbeitung auf 800px Höhe ist eh nicht so der Brüller...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
zum thema mit den prozessoren:

der unterschied ist doch eh deutlich, scheinbar bemerkt ihn nur bislang keiner.

statt einem 800 mhz fsb sind es nun 1066mhz und der ram ist statt ddr2 mit 667mhz nun ein ddr3 mit ebenfalls 1066mhz was bei der datenanbindung natürlich den vorteilbringt, dass der fsb und der ram nun taktgleich arbeiten können.
genau DAS ist eine ziemliche geschwindigkeitssteigerung.
prozessortakt allein ist nicht gleichbedeutend mit der leistung.
und wie schon von anderen hier erwähnt ist es vollkommen banane ob da nun 2 ghz oder 2,4 ghz draufsteht. den unterschied stellt der normaluser nie fest und die wenigen die wirklich die mehrleistung brauchen werden kaum auf einem mac book arbeiten.

greez - mr400watt

Die heutigen Core-Prozessoren haben eh so einen Leistungsvorsprung herausgeholt, dass kaum jemand merken wird, ob er mit 2,1 oder 2,4 Ghz unterwegs ist! Da stimme ich Dir zu!
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
@ Sunshineboys... and girls!

was macht ihr eigtl. wenns draussen regnet, wie so oft? Da könnt ihr gar nicht in den Park gehen und euch an den Reflexionen stören.

Diese Welt ist so grausam!
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Hmm also ich bin kein Grafiker oder so, aber bastel halt auch abundzu mit Photoshop (zur zeit noch an nem PC).
Mein PC-Monitor hat auch ne Glasscheibe vorne dran und steht so, dass das Licht aus dem Fenster seitlich drauf fällt.
Hatte da aber ncoh nie einen Moment wo ich gesagt hab: "Boah jetzt seh ich ja garnix mehr!!""
Ob so ne Glasscheibe das Bild großartig verfälscht kann ich nciht beurteilen.

ABer wenn ihr sagt, ihr arbeitet mehr oder weniger professionel an Bildern und euch stört die Sonne, dann frag ich mich, ob man nicht wenn man "arbeitet" doch lieber rein ins Büro oder Arbeitszimmer geht.

Aber Geschmäcker sind eben auch verschieden.