1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unbekanntes Image-Format

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von sansi, 15.10.06.

  1. sansi

    sansi Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    14
    Hi, ich habe ein Problem, und zwar hab ich zwei Image-Dateien die ich mit keinem Programm öffnen kann. Weder mit Toast oder dem DiskImageMounter oder DragonBurn. Die Dateiendungen sind .mds (etwa 4kb gross) und eine dazugehörige .mdf (über 700mb). So nur mit welchem Programm bekomm ich die entweder gemounted, oder gebrannt ? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das es Image Dateien von Alcohol 120% sind, aber das gibt's meines Wissens nach nicht für'n Mac. Ich bin für jeden Ratschlag der nichts mit Löschen zu tun hat dankbar.
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    wo haste die denn her? frag doch einfach den Hersteller...
     
  3. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Nimm den GraphicConverter zur Hilfe. Wenn Der nicht weiter weiß, wird's richtig knifflig.

    Image... falsch verstanden ;)
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Image ≠ Bild, zumindest manchmal. Gruss KayHH
     
  5. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Sonntag ≠ Hellwach, zumindest meistens. Bei mir. Gruss H.
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Die kannst Du mit DVDDecrypter unter Windows Brennen. Alternativ auch FantomCD und Alcohol 120%

    Immer hilfreich: http://www.endungen.de
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Hmm, eigentlich sollte ich die Antwort löschen, das klingt nähmlich seeeeehr verdächtig nach illegalen kopien
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bisweilen gilt immer noch die Unschuldsvermutung! Windows User erstellen auch legale Inhalte in bisweilen sehr abstrusen Formaten.

    Versuche das große File einfach mal in .iso umzubenennen und dann mit FireStarter zu brennen. Alternativ sollte es sich dann auch mittels Toast oder dem Systemeigenen Festplatten Dienstprogramm mounten lassen.
    Gruß Pepi
     
  9. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Jaaa, deswegen hab ichs ja da gelassen :)
    Das format ist halt meist zusammen mit illegalem Kram zusehen.
     
  10. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Tja, aber ich habe zum Beispiel Warcraft 3 und da ist die CD kaputt, deshalb musste ich das Spiel ausm Netz ziehen. Habs nicht geschafft das MDF File zu mounten, deshalb hab ich grad hier mal im Forum gesucht und jetzt gelesen das man es wohl brennen muss.

    Muss also nicht immer zwingend "illegal" sein.


    Man kann die Datei auch einfach in iso umbennen und mit Toast z.B. mounten. Naja leider ist da aber irgendwie nicht das Mac Install File drauf, so ein Mist.
     
  11. Windowstrauma

    Windowstrauma Jonathan

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    83

Diese Seite empfehlen