Unbekanntes Image-Format

sansi

Granny Smith
Registriert
13.09.06
Beiträge
14
Hi, ich habe ein Problem, und zwar hab ich zwei Image-Dateien die ich mit keinem Programm öffnen kann. Weder mit Toast oder dem DiskImageMounter oder DragonBurn. Die Dateiendungen sind .mds (etwa 4kb gross) und eine dazugehörige .mdf (über 700mb). So nur mit welchem Programm bekomm ich die entweder gemounted, oder gebrannt ? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das es Image Dateien von Alcohol 120% sind, aber das gibt's meines Wissens nach nicht für'n Mac. Ich bin für jeden Ratschlag der nichts mit Löschen zu tun hat dankbar.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wo haste die denn her? frag doch einfach den Hersteller...
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hi, ich habe ein Problem, und zwar hab ich zwei Image-Dateien die ich mit keinem Programm öffnen kann. Weder mit Toast oder dem DiskImageMounter oder DragonBurn. Die Dateiendungen sind .mds (etwa 4kb gross) und eine dazugehörige .mdf (über 700mb). So nur mit welchem Programm bekomm ich die entweder gemounted, oder gebrannt ? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das es Image Dateien von Alcohol 120% sind, aber das gibt's meines Wissens nach nicht für'n Mac. Ich bin für jeden Ratschlag der nichts mit Löschen zu tun hat dankbar.

Nimm den GraphicConverter zur Hilfe. Wenn Der nicht weiter weiß, wird's richtig knifflig.

Image... falsch verstanden ;)
 

KayHH

Gast
Image ≠ Bild, zumindest manchmal. Gruss KayHH
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hmm, eigentlich sollte ich die Antwort löschen, das klingt nähmlich seeeeehr verdächtig nach illegalen kopien
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hmm, eigentlich sollte ich die Antwort löschen, das klingt nähmlich seeeeehr verdächtig nach illegalen kopien
Bisweilen gilt immer noch die Unschuldsvermutung! Windows User erstellen auch legale Inhalte in bisweilen sehr abstrusen Formaten.

Versuche das große File einfach mal in .iso umzubenennen und dann mit FireStarter zu brennen. Alternativ sollte es sich dann auch mittels Toast oder dem Systemeigenen Festplatten Dienstprogramm mounten lassen.
Gruß Pepi
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Jaaa, deswegen hab ichs ja da gelassen :)
Das format ist halt meist zusammen mit illegalem Kram zusehen.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Tja, aber ich habe zum Beispiel Warcraft 3 und da ist die CD kaputt, deshalb musste ich das Spiel ausm Netz ziehen. Habs nicht geschafft das MDF File zu mounten, deshalb hab ich grad hier mal im Forum gesucht und jetzt gelesen das man es wohl brennen muss.

Muss also nicht immer zwingend "illegal" sein.


Man kann die Datei auch einfach in iso umbennen und mit Toast z.B. mounten. Naja leider ist da aber irgendwie nicht das Mac Install File drauf, so ein Mist.