• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 5] Unbekanntes Gerät (Zubehör) in Bluetooth Geräte Liste

Shogi

Granny Smith
Registriert
30.12.18
Beiträge
12
Guten Morgen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern entdeckt das bei meinen Bluetooth Geräten ein Gerät Namens Zubehör aufgeführt ist welches ich nicht hinzugefügt habe. Es war zwar nicht verbunden und konnte auch nicht verbunden werden allerdings mache ich mir schon Sorgen wie es zu meinen Geräten gekommen ist. Bei meinem iPhone ist es nicht in der Liste.

Kann es sein das es von Anfang an in der Liste ist? z.B. für Tastatur oder ähnliches?

Danke
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Meiner Kenntnis nach kann sich eigentlich ein Gerät nicht unmerklich und ohne Bestätigung mit Deinem BT verbinden.

Am besten, Du drückst auf "i" und dann auf "ignorieren". Dann verschwindet das Ding auch aus Deiner Liste.
 
  • Like
Reaktionen: Shogi

Shogi

Granny Smith
Registriert
30.12.18
Beiträge
12
Das ignorieren habe ich gemacht. Trotzdem bleibt die Sorge das sich etwas mit meinem iPad verbunden hat. Ich nutze eigentlich nie das Bluetooth am iPad trotzdem war es gestern an.

Kann es sein das sich das Bluetooth nach einem Update anschaltet?

Hat ein iPad Besitzer vielleicht auch den das „Gerät“ Zubehör in ihrer Geräteliste?

Danke
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ist bei mir auch in der BT-Liste des iPad, sehe da aber kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Shogi

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Naja wenn es Standard ist wird es wohl für irgendetwas gut sein oder?

Ja, vermutlich Platzhalter, den du wohl entfernt hast und dann bei bedarf wieder einfügen kannst, sobald du das passende Zubehör installieren oder nutzen willst.
 

Shogi

Granny Smith
Registriert
30.12.18
Beiträge
12
Ja, vermutlich Platzhalter, den du wohl entfernt hast und dann bei bedarf wieder einfügen kannst, sobald du das passende Zubehör installieren oder nutzen willst.

Gut möglich. Gibt es überhaupt eine Begrenzung für Bluetooth Geräte?

Mich würde halt interessieren ob das bei allen iPad‘s so ist und wenn ja dann denke ich mal wird es für ein spezielles Zubehör sein?
 

Mitglied 115348

Gast
Sobald sich wieder ein Gerät im „Erkennenmodus“ im Bereich Deines iPads befindet bzw. Du nach verfügbaren BT-Geräten suchst, wird der Punkt auch wieder auftauchen.
 

Shogi

Granny Smith
Registriert
30.12.18
Beiträge
12
Sobald sich wieder ein Gerät im „Erkennenmodus“ im Bereich Deines iPads befindet bzw. Du nach verfügbaren BT-Geräten suchst, wird der Punkt auch wieder auftauchen.

Das würde ja bedeuten das es sich dann wie jedes ander BT Gerät verhält. Dann frage ich mich aber warum es das bei iPads Standardmäßig im System gibt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei meinem iPad ( Air 2) ist es nicht vorhanden, welches iPad hast du denn und vermutlich taucht es dann eben zum Beispiel nur bei denen auf, die zum Beispiel Stiftfähig sind, eine Vermutung meinerseits.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Dann frage ich mich aber warum es das bei iPads Standardmäßig im System gibt?
Wahrscheinlich weil das iPad dazu prädestiniert ist, irgendwelches BT-Zubehör- Zeugs anzuschließen. Also mehr als das iPhone z.B.

Habe gerade nachgeschaut, bei meinem Pro gibt es den Punkt auch.
 

Shogi

Granny Smith
Registriert
30.12.18
Beiträge
12
Wahrscheinlich weil das iPad dazu prädestiniert ist, irgendwelches BT-Zubehör- Zeugs anzuschließen. Also mehr als das iPhone z.B.

Habe gerade nachgeschaut, bei meinem Pro gibt es den Punkt auch.

Wenn es diesen „Zubehör“ Eintrag in der BT Gerätelistebei allen iPads gibt kann ich zumindest ausschließen das sich irgend ein fremdes Gerät mit meinem iPad verbunden hat. Tippe dann mal das es sich um etwas handelt was mit BT Tastatur oder dem Pencil zu tun hat?
 

Mitglied 115348

Gast
Ohne Deine Kenntnis wäre eine Verbindung per BT mit Deinem iPad lediglich möglich, wenn jemand Drittes Zugriff auf das iPad hatte und die Verbindung akzeptiert hat. Automatische Kopplung neuer/fremder Geräte gibt es soweit nicht.
Aber auch dann, hätte sich irgendein fremdes Gerät mit dem iPad gekoppelt, würde dazu auch die Bezeichnung des Gerätes auftauchen und daneben „nicht verbunden“.
 

Shogi

Granny Smith
Registriert
30.12.18
Beiträge
12
Bei meinem iPad ( Air 2) ist es nicht vorhanden, welches iPad hast du denn und vermutlich taucht es dann eben zum Beispiel nur bei denen auf, die zum Beispiel Stiftfähig sind, eine Vermutung meinerseits.

Ich habe das iPad 2017 ist auch nicht Stift fähig soweit ich weiß
 

Shogi

Granny Smith
Registriert
30.12.18
Beiträge
12
Ohne Deine Kenntnis wäre eine Verbindung per BT mit Deinem iPad lediglich möglich, wenn jemand Drittes Zugriff auf das iPad hatte und die Verbindung akzeptiert hat. Automatische Kopplung neuer/fremder Geräte gibt es soweit nicht.
Aber auch dann, hätte sich irgendein fremdes Gerät mit dem iPad gekoppelt, würde dazu auch die Bezeichnung des Gerätes auftauchen und daneben „nicht verbunden“.

Zugriff von jemand anderem kann ich eigentlich ausschließen habe das iPad nur zuhause und ist PIN bzw. Durch Fingerabdruck gesichert.
 

Mitglied 115348

Gast
Ich habe „langsam“ das Gefühl, Du suchst ein Problem wo keines ist.
Der ursprüngliche und von Dir mittlerweile entfernte Eintrag ist ein Default/Platzhalter.
Kein Zubehör kann sich ohne Dein zutun per BT mit Deinem iPad heimlich verbinden.
Wo ist da jetzt noch ein Problem?
 

Shogi

Granny Smith
Registriert
30.12.18
Beiträge
12
Ich habe „langsam“ das Gefühl, Du suchst ein Problem wo keines ist.
Der ursprüngliche und von Dir mittlerweile entfernte Eintrag ist ein Default/Platzhalter.
Kein Zubehör kann sich ohne Dein zutun per BT mit Deinem iPad heimlich verbinden.
Wo ist da jetzt noch ein Problem?

Problem keins mehr, da ich jetzt eigentlich ausschließen kann das ein Zugriff von außen erfolgt ist.

Jetzt ist es reines Interesse warum Apple diesen wie du es nennst Platzhalter bei den iPad‘s eingebaut hat. Ein iPad Air 2 hat diesen wohl nicht also scheinen es nur neuere Geräte zu haben. Ich erhoffe mir vielleicht auch das mein Gerät noch die Pencil Funktion bekommt oder kann man das wegen der Hardware ausschließen?