• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.13 High Sierra] Unbekannter Pc im Netzwerk

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
werden nur geräte im finder unter netzwerk angezeigt, die im gleichen wlan sind?

Es werden nur Geräte angezeigt, die
a) im gleichen lokalen Netzwerk sind und
b) einen für das Netzwerk freigegebenen Dienst anbieten und diesen aktiv ankündigen.

Da hg auch angezeigt wird, wenn nur mein macbook online ist

Hast Du einen Server-Dienst oder eine virtuelle Maschine auf dem MacBook laufen?
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Lad dir doch irgendein IP Scanner Tool aus dem App-Store, da gibt es doch auch kostenlose oder als Trialversion. Dann siehste neben dem Namen auch die vergebene IP Adresse und die MAC Adresse des Übeltäters und musst nicht tagelang Rätsel raten welches Gerät denn nun dafür verantwortlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf