1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unabsichtliches einloggen in Nachbars Netz

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zorn, 07.06.07.

  1. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Hallo,

    mir geht es ziemlich auf den Geist dass ich mich immer häufiger nach dem einloggen in einem WLAN von einem Nachbarn wiederfinde. Wer weiss was da alles an Sniffern mitläuft, und man ist ja auch schnell mal auf einer Site eingelogged ohne https, etc. - genauso automatisch. Ich jedenfalls hab' viele Bookmarks die kein https anbieten, und üerhaupt....

    Kann ich irgendwie WLANs bannen, so dass die nicht mehr in meinem Airport DropDown auftauchen?

    Thx
     
  2. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport:

    "Standardmäßig verbinden mit ... 'Bevorzugte Netzwerke' auswählen" und die entsprechenden in die Liste eintragen. Fertig.
     
  3. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Hingehen und drauf hinweisen! Nennt sich moralische Bürgerpflicht oder so... ich hab mich mal auf nem Server einer Zeitarbeiterfirma mit Schreibrechten wieder gefunden. Da hätte man sich auf in die Gehaltsliste (Excel Tabelle) eintragen können :).

    Sag denen doch mal: Jungs, so nich...
     
  4. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Aber wie kriege ich raus, wem ein Netzwerk gehört (habe hier auch ein offenes, ungeschütztes, in das sich OS X einlogged, wenn mein Netzwerk gerade mal einen Aussetzer hat)?

    H.
     
  5. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    jenau: wohne in berlin und hab' hunderte, wenn nicht tausende nachbarn die in frage kommen...

    ich geh' mich dann mal durchklingeln - bis in 4 wochen 8)
     

Diese Seite empfehlen