• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unabsichtliches einloggen in Nachbars Netz

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo,

mir geht es ziemlich auf den Geist dass ich mich immer häufiger nach dem einloggen in einem WLAN von einem Nachbarn wiederfinde. Wer weiss was da alles an Sniffern mitläuft, und man ist ja auch schnell mal auf einer Site eingelogged ohne https, etc. - genauso automatisch. Ich jedenfalls hab' viele Bookmarks die kein https anbieten, und üerhaupt....

Kann ich irgendwie WLANs bannen, so dass die nicht mehr in meinem Airport DropDown auftauchen?

Thx
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport:

"Standardmäßig verbinden mit ... 'Bevorzugte Netzwerke' auswählen" und die entsprechenden in die Liste eintragen. Fertig.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Hallo,

WLAN von einem Nachbarn wiederfinde.

Hingehen und drauf hinweisen! Nennt sich moralische Bürgerpflicht oder so... ich hab mich mal auf nem Server einer Zeitarbeiterfirma mit Schreibrechten wieder gefunden. Da hätte man sich auf in die Gehaltsliste (Excel Tabelle) eintragen können :).

Sag denen doch mal: Jungs, so nich...
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Aber wie kriege ich raus, wem ein Netzwerk gehört (habe hier auch ein offenes, ungeschütztes, in das sich OS X einlogged, wenn mein Netzwerk gerade mal einen Aussetzer hat)?

H.
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
jenau: wohne in berlin und hab' hunderte, wenn nicht tausende nachbarn die in frage kommen...

ich geh' mich dann mal durchklingeln - bis in 4 wochen 8)