• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(Un)sichtbarkeit von Ordnern (System 10.8.5)

eyeman

Fuji
Registriert
13.12.09
Beiträge
37
Ich möchte ein Kameraprofil, das ich von jemand bekommen habe, in den Ordner /Benutzer/meinname/Library/Application Support/Adobe/CameraRaw/CameraProfiles laden. Dieser Ordner existiert definitiv, aber ich kann ihn nicht sehen. Schon der Ordner Library ist nicht sichtbar. Wie kann ich dieses Problem beheben, und woher kommt es überhaupt?

Grüße
eyeman
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Der Ordner Library ist versteckt. Im Findermenü auf "Gehe zu" klicken und dann die alt-Taste drücken. Library taucht dann dort auf.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Alternative:
Das Benutzer-Hauptverzeichnis öffnen. Dann im Menü "Darstellung => Darstellungsoptionen einblenden" die Option "Ordner Library anzeigen" aktivieren. Dann wird die Benutzer-Library immer angezeigt.

MACaerer
 

eyeman

Fuji
Registriert
13.12.09
Beiträge
37
Alternative:
Das Benutzer-Hauptverzeichnis öffnen. Dann im Menü "Darstellung => Darstellungsoptionen einblenden" die Option "Ordner Library anzeigen" aktivieren. Dann wird die Benutzer-Library immer angezeigt.

MACaerer

Diese Option gibt es bei mir nicht - siehe Screenshot.

so_sieht_es_aus.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Welches System, diese Funktion ist nicht in jedem System auswählbar
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Dann sollte es gehen, allerdings befindest du dich auch nicht mit den Darstellungsoptionen am von @MACaerer beschriebenen Ort, du musst den BenutzerOrdner, zum Beispiel in der Seitenleiste des Finders markieren und dann cmd+i drücken.
 

eyeman

Fuji
Registriert
13.12.09
Beiträge
37
Also ich bin in genau dem Ordner (mein Benutzername), wo Library direkt unterhalb liegt. Mit "Gehe zu..." und der Angabe ~/Library komme ich ja auch hin.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, da sollst du nicht hingehen.
Öffne ein FinderFenster, dort in der Seitenleist siehst du das "Haus", deinen Benutzerordner, den markierst du und drückst dann cmd+i.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-09 um 14.45.50.png
    Bildschirmfoto 2015-08-09 um 14.45.50.png
    28,3 KB · Aufrufe: 40

eyeman

Fuji
Registriert
13.12.09
Beiträge
37
Dann krieg ich das Infofenster dazu. Dort ist diese Option bei mir aber auch nicht zu sehen.
 

eyeman

Fuji
Registriert
13.12.09
Beiträge
37
Von dem Fenster meines Benutzerordners, wenn er geöffnet ist?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Vom Fenster der Information, es kann aber auch sein, das es diese Funktion nicht unter 10.8.x gab, leider hab ich keinen Rechner mehr der unter diesem System läuft, gerade gestern brauchte ich die 10.8.5er Partition eines Rechners für eine Snow Leopard Installation .
 

eyeman

Fuji
Registriert
13.12.09
Beiträge
37
Screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-09 um 15.00.28.png
    Bildschirmfoto 2015-08-09 um 15.00.28.png
    69,5 KB · Aufrufe: 44

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
entschuldige, mein Fehler, cmd+i ist falsch, da war ich nicht bei der Sache, sorry, du markierst den BenutzerOrdner und gehst dann oben in der Menüleiste auf Darstellung und im Menü dann auf Darstellungsoptionen einblenden.
Sorry nochmal.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Steht in dem Fenster oben im Rahmen auch der Name deines Benutzers? wenn ja muss ich passen, dann geht es vermutlich über diesen Weg unter 10.8.x nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Unter 10.9 sieht es so aus wie hier auf dem Bild. 10.8 habe ich nie benutzt, bin mir aber recht sicher, gelesen zu haben, daß man damals auch schon die Benutzerlibrary mit diesem Haken einblenden konnte. Bildschirmfoto 2015-08-09 um 15.15.48.jpg