1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UN Klimabericht

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von op2003, 07.05.07.

  1. op2003

    op2003 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    ihr denkt jetzt sehr wahrscheinlich: Oh mein Gott! Bitte nicht schon wieder das Thema Klima... wird ja im Moment von jedem Blatt/Sender aufgegriffen und irgendwie vermarktet.

    Aus genau diesem Grund würde ich gerne die Community fragen, was ihr von dem Thema haltet. Damit wir auch alle über das gleiche sprechen vielleicht erstmal zwei Links, die den Bericht der UN zur Klimaentwicklung zusammenfassen:

    http://www.oekosystem-erde.de/html/ipcc-4.html
    http://www.oekosystem-erde.de/html/ipcc-4-wg2.html

    Die beiden Links gelten natürlich nur als Anhalt. Falls ihr bessere Quellen haben solltet, nur her damit.

    Denkt ihr, dass der Bericht glaubwürdig ist? Wenn nicht, ist er eher optimistisch/pessimistisch? Steigern wir uns alle im Moment in etwas hinein, was vielleicht gar nicht allzu dramatisch ist oder unterschätzen wir die Situation?
    Ihr merkt schon: Eine Menge Fragen und keine Antworten... mich würde einfach mal interessieren, wie die Community über dieses Thema denkt.

    Gruß und mit freudiger Erwartung auf eure Meinung,
    Ole
     
  2. 6502

    6502 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    69
    Die Umstellung auf erneuerbare Energien sollte stark vorangetrieben werden und die Politik muss dabei m.E. im Wesentlichen auf eine sinnvolle Gradwanderung zwischen notwendiger Subventionierung und gleichzeitigem Entwicklungsdruck auf die Forschung/ Firmen hinarbeiten, um so diese Techniken wirksam und wirtschaftlich in den Weltmarkt einzugliedern; denn nur was sich langfristig rechnen wird, ist ggfs. weltweit durchsetzbar.

    Grüße
     
  3. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Ja....

    Nein. Der Mensch überschätzt seinen Einfluß wie eh und je.

    Hier wurde schon ausgiebig debattiert.
     
  4. op2003

    op2003 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    104

    Denn muss ich, trotz intensiver Suche, wohl übersehen haben. Ich bitte um Entschuldigung.
     

Diese Seite empfehlen