• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UN Klimabericht

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Hallo,

ihr denkt jetzt sehr wahrscheinlich: Oh mein Gott! Bitte nicht schon wieder das Thema Klima... wird ja im Moment von jedem Blatt/Sender aufgegriffen und irgendwie vermarktet.

Aus genau diesem Grund würde ich gerne die Community fragen, was ihr von dem Thema haltet. Damit wir auch alle über das gleiche sprechen vielleicht erstmal zwei Links, die den Bericht der UN zur Klimaentwicklung zusammenfassen:

http://www.oekosystem-erde.de/html/ipcc-4.html
http://www.oekosystem-erde.de/html/ipcc-4-wg2.html

Die beiden Links gelten natürlich nur als Anhalt. Falls ihr bessere Quellen haben solltet, nur her damit.

Denkt ihr, dass der Bericht glaubwürdig ist? Wenn nicht, ist er eher optimistisch/pessimistisch? Steigern wir uns alle im Moment in etwas hinein, was vielleicht gar nicht allzu dramatisch ist oder unterschätzen wir die Situation?
Ihr merkt schon: Eine Menge Fragen und keine Antworten... mich würde einfach mal interessieren, wie die Community über dieses Thema denkt.

Gruß und mit freudiger Erwartung auf eure Meinung,
Ole
 

6502

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
69
Die Umstellung auf erneuerbare Energien sollte stark vorangetrieben werden und die Politik muss dabei m.E. im Wesentlichen auf eine sinnvolle Gradwanderung zwischen notwendiger Subventionierung und gleichzeitigem Entwicklungsdruck auf die Forschung/ Firmen hinarbeiten, um so diese Techniken wirksam und wirtschaftlich in den Weltmarkt einzugliedern; denn nur was sich langfristig rechnen wird, ist ggfs. weltweit durchsetzbar.

Grüße