1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umzug von MBP auf MB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von leif_ben, 28.07.09.

  1. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Hallo,

    heute ist mein MacBook aus dem Refurbished Store gekommen.

    Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich den Umzug von meinem bisherigen MBP bewerkstelligen soll.

    a) Betriebssystem auf dem MB neu aufsetzen und den Umzugsassistenten nehmen. Das hat das letzte Mal ganz gut geklappt.
    b) Mit SuperDuper! mein aktuelles MBP-Betriebssystem auf das neue MacBook draufhauen. Müsste doch eigentlich funktionieren, wenn ich das MacBook im TargetMode anschließe, oder?

    Gibt es Empfehlungen, ob a) oder b) mehr Sinn macht?

    Danke schonmal.

    und Grüße
    Ben
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich würde dir a) empfehlen. Eine neue OS X installation ist selbst bei Mac's nie schädlich. Einfach Time-Machine Backup machen und via "Time-Machine BackUp wiederherstellen" wiederherstellen ;) - Aber ich denke mal du weißt wie das geht :p

    mfg thexm
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
  4. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Danke. Das klingt aber jetzt nach einer Option c), oder?

    Ich würde also
    1) Mein altes Betriebssystem auf eine externe Platte ziehen.
    2) Das MacBook neu aufsetzen von DVD und dann vielleicht noch Software-Update machen.
    3) Und dann auf "Time-Machine BackUp wiederherstellen" -- aber wo finde ich das? In den Time-Machine-Systemeinstellungen hab ich's nicht gefunden und auch nicht im Festplatten-Dienstprogramm.

    Abgesehen von der neuen Frage: So richtig zusammengefasst?
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    haben beide geräte FW? dann nimm einfach den migrationassistenten.
     
  6. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    haben sie. ginge also. so hatte ich das letztes mal gemacht, ja.

    ok, ich denke, so werde ich es dann machen.

    danke.
     
  7. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    oder wenn das macbook kein FW kann mans auch mit dem ethernetkabel machen...

    EDIT: zu schnell gewesen…
     
  8. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    hat alles wunderbar geklappt.

    kleiner bildschirm :(

    ich bin einfach das 15'' MBP gewohnt.

    sonst alles gut.

    schick, das schwarz.

    danke euch nochmal.

    ben
     
  9. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    warum bist du denn überhaupt auf 13" umgestiegen?
     
  10. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    das alte war ein firmenrechner.
    jetzt hab ich ein privates.
    gewöhne mich aber schon so langsam.
     

Diese Seite empfehlen