• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umzug von MBP auf MB

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Hallo,

heute ist mein MacBook aus dem Refurbished Store gekommen.

Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich den Umzug von meinem bisherigen MBP bewerkstelligen soll.

a) Betriebssystem auf dem MB neu aufsetzen und den Umzugsassistenten nehmen. Das hat das letzte Mal ganz gut geklappt.
b) Mit SuperDuper! mein aktuelles MBP-Betriebssystem auf das neue MacBook draufhauen. Müsste doch eigentlich funktionieren, wenn ich das MacBook im TargetMode anschließe, oder?

Gibt es Empfehlungen, ob a) oder b) mehr Sinn macht?

Danke schonmal.

und Grüße
Ben
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich würde dir a) empfehlen. Eine neue OS X installation ist selbst bei Mac's nie schädlich. Einfach Time-Machine Backup machen und via "Time-Machine BackUp wiederherstellen" wiederherstellen ;) - Aber ich denke mal du weißt wie das geht :p

mfg thexm
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Ich würde dir a) empfehlen. Eine neue OS X installation ist selbst bei Mac's nie schädlich. Einfach Time-Machine Backup machen und via "Time-Machine BackUp wiederherstellen" wiederherstellen ;) - Aber ich denke mal du weißt wie das geht :p

mfg thexm

Danke. Das klingt aber jetzt nach einer Option c), oder?

Ich würde also
1) Mein altes Betriebssystem auf eine externe Platte ziehen.
2) Das MacBook neu aufsetzen von DVD und dann vielleicht noch Software-Update machen.
3) Und dann auf "Time-Machine BackUp wiederherstellen" -- aber wo finde ich das? In den Time-Machine-Systemeinstellungen hab ich's nicht gefunden und auch nicht im Festplatten-Dienstprogramm.

Abgesehen von der neuen Frage: So richtig zusammengefasst?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
haben beide geräte FW? dann nimm einfach den migrationassistenten.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
oder wenn das macbook kein FW kann mans auch mit dem ethernetkabel machen...

EDIT: zu schnell gewesen…
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
hat alles wunderbar geklappt.

kleiner bildschirm :(

ich bin einfach das 15'' MBP gewohnt.

sonst alles gut.

schick, das schwarz.

danke euch nochmal.

ben
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
das alte war ein firmenrechner.
jetzt hab ich ein privates.
gewöhne mich aber schon so langsam.