1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umzug MacMini -> iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von FreshFruit, 12.05.08.

  1. FreshFruit

    FreshFruit Macoun

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    123
    Hallo,
    zur zeit habe ich eine MacMini mit Leo. Den habe ich noch nicht so lange aber war davon so begeistert das ich mir jetzt ein iMac hole. Allerdings stehe ich vor folgenden Fragen:

    Wie soll ich am besten meine Daten Umziehen? Bei der Musik kann ich ja alles auf eine mobile Platte ziehen a ber was ist mit meinen iTunes Library? Muss ich dann alles exakt in die gleiche Ordnerstruktur wieder einfügen?

    Kann ich meine Mails aus Mail exportieren/importieren ohne Probleme bzw muss ich die accounts neu einrichten?

    Was sollte ich noch Umziehen? Was hab ich da eventuell übersehen?

    Wie lösche ich die Platte zuverlässig damit persönliche >Daten nicht wiederhergestellt werden können.

    Zuallerletzt wie installiere ich wieder 10.4 drauf. Hab das noch nie gemacht. Geht das ähnlich wie bei Windows? Da war ich leider schon Profi drin hier aber noch Anfänger (und das ist gut so ;) )
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Zuerst installierts du Tiger auf den iMac. Wenn das abgeschlossen ist (Software aktualisierung nicht vergessen!) startest du den Migrations-Manager (im Folder Dienstprogramme). Dann verbindest du den Mini via FireWire-Target-Modus mit dem iMac und läst das Programm deine Daten überspielen. Das ist wohl die einfachste und sicherste Methode…

    :)
     
  3. FreshFruit

    FreshFruit Macoun

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    123
    wow das ist ja cool!
    ich bin immer mehr von apple begeistert!!!!
    Ich nehme an das geht auch mit Leo.
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
  5. lm87

    lm87 Gast

    Schade nur, dass man sich extra dafür ein Firewirekabel holen muss...USB 2.0 hätts auch getan.
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Du wirst deiner Signatur gerecht… ;) Die paar Euro.
     

Diese Seite empfehlen