• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umzug MacMini -> iMac

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
Hallo,
zur zeit habe ich eine MacMini mit Leo. Den habe ich noch nicht so lange aber war davon so begeistert das ich mir jetzt ein iMac hole. Allerdings stehe ich vor folgenden Fragen:

Wie soll ich am besten meine Daten Umziehen? Bei der Musik kann ich ja alles auf eine mobile Platte ziehen a ber was ist mit meinen iTunes Library? Muss ich dann alles exakt in die gleiche Ordnerstruktur wieder einfügen?

Kann ich meine Mails aus Mail exportieren/importieren ohne Probleme bzw muss ich die accounts neu einrichten?

Was sollte ich noch Umziehen? Was hab ich da eventuell übersehen?

Wie lösche ich die Platte zuverlässig damit persönliche >Daten nicht wiederhergestellt werden können.

Zuallerletzt wie installiere ich wieder 10.4 drauf. Hab das noch nie gemacht. Geht das ähnlich wie bei Windows? Da war ich leider schon Profi drin hier aber noch Anfänger (und das ist gut so ;) )
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Zuerst installierts du Tiger auf den iMac. Wenn das abgeschlossen ist (Software aktualisierung nicht vergessen!) startest du den Migrations-Manager (im Folder Dienstprogramme). Dann verbindest du den Mini via FireWire-Target-Modus mit dem iMac und läst das Programm deine Daten überspielen. Das ist wohl die einfachste und sicherste Methode…

:)
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
wow das ist ja cool!
ich bin immer mehr von apple begeistert!!!!
Ich nehme an das geht auch mit Leo.
 

lm87

Gast
Schade nur, dass man sich extra dafür ein Firewirekabel holen muss...USB 2.0 hätts auch getan.